Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2020, 12:02   #1
Farbenwunder

Meine GÜTE kommt mal runter, wir sind nicht im Krieg.

Ich habe ja euch nicht als Meckertanten bezeichnet, ihr seid ja noch harmlos .
Keine Ahnung warum ihr euch angegriffen fühlt, war jedenfalls nicht meine Absicht.

Ich wollte nur kurz das Dilemma beschreiben, in der so eine Firma ist. Es wird immer viel gewünscht und wenn man es dann bringt dann steht die andere Partei auf, die vorher nix gesagt hat und erhebt ihr Veto. Schaut man sich aber dann die Verkaufszahlen an, dann bemerkt man, dass das alles überhaupt keine Rolle spielt. Denn die Gegner einer Neuerung, haben manchmal nicht mal das Geld, sich diese Kamera zu kaufen. Wie gesagt, damit meinte ich niemand hier, aber es entspricht meiner Erfahrung.

Zum Beispiel das Moduswahlrad. Anfangs war es nicht arretiert. Großer Aufschrei. Dann wurde es arretiert und dann kam zum Beispiel ich als Meckerer, der der Meinung war, dass er noch nie aus Versehen ein Moduswahlrad verstellt habe (ich rede schon in der dritten Person von mir, langsam kannst du mich einliefern...hahahaha!)
Es stört mich tatsächlich bis heute, das ich dazu erst einen Knopf drücken muss. Nervt mich auch bei der A9 auf der linken Seite tierisch. Anderen gefällts.

Froh bin ich z.B. darüber, dass nun bei der SIII das Belichtungsausgleichsrädchen arretierbar ist, dieses hatte ich tatsächlich öfter schon aus Versehen verstellt.

Naja....so kann man es niemals allen recht machen.
Ich jedenfalls freue mich darüber das es seitlich ist. Klar, nicht jeder steht so oft vor der Kamera wie ich, aber für die, die das tun, wäre es mega nervig, wenn das Mikro (bzw ein Empfänger) davor ist. Je mehr Kameras es seitlich haben, umso besser (für meinen Geschmack).
Ich kann aber total verstehen, wenn jemand der eher nur fotografiert, das normale Klappdisplay oder A99 und co bevorzugt. Das seitliche hat ja auch einige Nachteile, z.B. ist es windanfälliger!
Sponsored Links
Alt 30.07.2020, 09:55   #2
Robert Auer

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die a7 IV (vier)..... Zumindest das Display wird schon mal der A 7S III entsprechen, das steht schon lange fest und läst sich auch nicht mehr ändern (Gehäuseproduktion läuft). Mal sehen, was sie noch reinpacken, das Jahr hat noch über vier Monate...
Da bin ich dann auch raus, das hab ich so auch schon mit anderen Marken (u.a. Olympus) gemacht, die glaubten die Selfie- und Influenzer-Generation beglücken zu müssen. Das ist übrigens für mich auch ein Grund, warum ich mich nicht wirklich für die Canon R5 erwärmen kann.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 10:00   #3
HaPeKa

Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Display der A7RIII, aber wenn die nächste Kamera so ein Schwenkdisplay hätte wäre das für mich kein NoGo ... Erstens brauche ich das selten und zweitens würde ich mich schnell daran gewöhnen. Wichtig ist einfach, dass es mechanisch zuverlässig gelöst ist, Optik und persönliche Präferenz sind bei der Implementation dieses Details für mich nicht soooo wichtig.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Forenregeln