![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hoppala
![]() Wir arbeiten im geheimen schon an der A7S X ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die a7 IV (vier) sollte eigentlich im Frühjahr präsentiert werden. Corona wirbelt alles durcheinander (muss für jeden M**t als Argument herhalten). Vermutlich hat die Wettbewerbssituation zu einem Anhalten des rollouts geführt. Zumindest das Display wird schon mal der A 7S III entsprechen, das steht schon lange fest und läst sich auch nicht mehr ändern (Gehäuseproduktion läuft). Mal sehen, was sie noch reinpacken, das Jahr hat noch über vier Monate...
![]() |
#3 |
|
Quelle ?
![]() |
#4 |
|
pssscht - mündlich aus autorisierter Quelle...
Die Gründe für die Aufhängung des Displays sind technischer Natur. Offensichtlich spielte schon sehr früh die Diskussion mit AP eine gewichtige Rolle. So ist die Display-Anbringung zuverlässiger.
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (30.07.2020 um 10:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da gabs mal eien Artiekl auf SAR, dass die A7 IV schon in den Händen der Tester war. Sah wohl aus wie dei A7r IV und hatte sonst keine großen Änderungen zum Vorgänger. Anscheinend wurde sie zurückgerufen, weil sie mehr Videofeatures implementieren wollten.
Ob das natürlich stimmt weiß man nicht. SAR eben. Manchaml ist ein Fünkchen Wahrheit dran und manchmal kommt es einem so vor, wie wenn sie was droppen, was ohnehin wahrscheinlich ist. Wie das Gerücht zu einem 300 2.8. Da es dieses Obejktiv in jedem System gibt, hätte auch ein 3-jähriger rumorn können, dass soetwas irgendwann kommt. Und wie lange gingen die Rumors zu einer A7s III um? 3 Jahre? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ursprüngliche Präsentationstermine waren März/April, dann zunächst verschoben auf Mai - Corona ließ dann alle Termine platzen. Die A7 (ohne Zusatz) ist die wichtigste und umsatzstärkste 7er - quasi der Allrounder. Da mus der Nachfolger der A 7 III einfach passen. Sony hat da ein bisschen die Handbremse angezogen.
![]() |
#7 |
Chefheizer
|
Zu eine a7 IV gab es doch noch nicht wirklich einen Termin, sondern nur Gerüchte. Sony macht das in der Regel auch nicht (Ausnahme war z.B. das 400/2.8 oder die a7sIII wenn man das so nennen kann).
Es gibt Indizien wie Registrierung von WLAN oder Bluetooth in Verbindung mit Akkutypen und eine angesetzte Pressekonferenz. Manchmal können Tester es nicht lassen Dinge durchsickern zu lassen; ich bin da unschlüssig ob das von Sony so gewollt, geduldet oder geahndet wird. Also, wir alle hoffen, dass der Schleier bald gelüftet wird.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dann deiner Info nach eine A7IV kommen und laut SAR soll dann 2021 eine Super HighEnd Kamera folgen. (Nicht auf SAR zu finden) Wir werden sehen. Nicolas
![]() |
![]() |
#9 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
So eine Kaufentscheidung ist doch immer eine Abwägung der Vor- und Nachteile. Ich will nicht einmal 100% ausschließen, daß ich sie vielleicht doch kaufe, aber momentan sehe ich für mich nur Nachteile und keinen einzigen nennenswerten Vorteil. Wenn DxOMark sagen würde, daß sie bei ISO 102400 eine volle Belichtungsstufe besser ist als die α7S, würde ich sie zumindest mal irgendwo ausleihen. Und wenn dann der AF mit der Bühnenbeleuchtung bei Konzerten klar kommt und nicht jedes Mal ins Leere läuft, sobald sich das Licht ändert (was bisher noch keine einzige Kamera geschafft hat, die ich in der Hand hatte), dann würde ich die Kröte eventuell schlucken. Aber es ist definitiv keine Liebe auf den ersten Blick wie damals bei der α7S. Zitat:
![]() Zitat:
https://www.dpreview.com/files/p/art..._III_rear.jpeg Im Vergleich mit der A-Mount-Version ist es halt nur umständlicher, es aus der zugeklappten Stellung in eine Arbeitsposition zu bringen.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Na wie immer im Leben - bezogen auf Deine Kritik, dass es nun umständlicher sei das Display in Arbeitsposition zu bringen: Alles Gute ist selten beisammen. Insofern freu ich mich einfach, dass Sony hier für mich und meine Arbeitsweise eine gute Display-Lösung gefunden haben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|