Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2020, 09:20   #1
ericflash

Hoppala
Wir arbeiten im geheimen schon an der A7S X
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2020, 09:32   #2
guenter_w

Die a7 IV (vier) sollte eigentlich im Frühjahr präsentiert werden. Corona wirbelt alles durcheinander (muss für jeden M**t als Argument herhalten). Vermutlich hat die Wettbewerbssituation zu einem Anhalten des rollouts geführt. Zumindest das Display wird schon mal der A 7S III entsprechen, das steht schon lange fest und läst sich auch nicht mehr ändern (Gehäuseproduktion läuft). Mal sehen, was sie noch reinpacken, das Jahr hat noch über vier Monate...
Alt 30.07.2020, 09:35   #3
Windbreaker

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
.....Zumindest das Display wird schon mal der A 7S III entsprechen, das steht schon lange fest und läst sich auch nicht mehr ändern (Gehäuseproduktion läuft).....
Quelle ?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 10:36   #4
guenter_w

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Quelle ?
pssscht - mündlich aus autorisierter Quelle...

Die Gründe für die Aufhängung des Displays sind technischer Natur. Offensichtlich spielte schon sehr früh die Diskussion mit AP eine gewichtige Rolle. So ist die Display-Anbringung zuverlässiger.

Geändert von guenter_w (30.07.2020 um 10:39 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 10:57   #5
zandermax

Zitat:
pssscht - mündlich aus autorisierter Quelle...
Da gabs mal eien Artiekl auf SAR, dass die A7 IV schon in den Händen der Tester war. Sah wohl aus wie dei A7r IV und hatte sonst keine großen Änderungen zum Vorgänger. Anscheinend wurde sie zurückgerufen, weil sie mehr Videofeatures implementieren wollten.

Ob das natürlich stimmt weiß man nicht.

SAR eben. Manchaml ist ein Fünkchen Wahrheit dran und manchmal kommt es einem so vor, wie wenn sie was droppen, was ohnehin wahrscheinlich ist.
Wie das Gerücht zu einem 300 2.8. Da es dieses Obejktiv in jedem System gibt, hätte auch ein 3-jähriger rumorn können, dass soetwas irgendwann kommt.

Und wie lange gingen die Rumors zu einer A7s III um? 3 Jahre?
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2020, 11:07   #6
guenter_w

Ursprüngliche Präsentationstermine waren März/April, dann zunächst verschoben auf Mai - Corona ließ dann alle Termine platzen. Die A7 (ohne Zusatz) ist die wichtigste und umsatzstärkste 7er - quasi der Allrounder. Da mus der Nachfolger der A 7 III einfach passen. Sony hat da ein bisschen die Handbremse angezogen.
Alt 30.07.2020, 11:19   #7
peter2tria
Chefheizer

Zu eine a7 IV gab es doch noch nicht wirklich einen Termin, sondern nur Gerüchte. Sony macht das in der Regel auch nicht (Ausnahme war z.B. das 400/2.8 oder die a7sIII wenn man das so nennen kann).

Es gibt Indizien wie Registrierung von WLAN oder Bluetooth in Verbindung mit Akkutypen und eine angesetzte Pressekonferenz. Manchmal können Tester es nicht lassen Dinge durchsickern zu lassen; ich bin da unschlüssig ob das von Sony so gewollt, geduldet oder geahndet wird.

Also, wir alle hoffen, dass der Schleier bald gelüftet wird.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 15:49   #8
nobody23

Zitat:
Ursprüngliche Präsentationstermine waren März/April, dann zunächst verschoben auf Mai - Corona ließ dann alle Termine platzen. Die A7 (ohne Zusatz) ist die wichtigste und umsatzstärkste 7er - quasi der Allrounder. Da mus der Nachfolger der A 7 III einfach passen. Sony hat da ein bisschen die Handbremse angezogen.
Naja, als nächstes sollte ein Z5 Konkurrent kommen.
Dann deiner Info nach eine A7IV kommen und laut SAR soll dann 2021 eine Super HighEnd Kamera folgen. (Nicht auf SAR zu finden)

Wir werden sehen.

Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 11:35   #9
usch

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hier mal ein 18 Minuten Video, in dem erklärt wird, wie das neue Menu aufgebaut ist und wie man es mit Touch bedienen kann (english):
Ich dachte, das neue Menü wäre so einfach und intuitiv ... da brauchen sie fast 20 Minuten, um es zu erklären?

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Meine berufliche Erfahrung ist hier leider die, dass DIE KUNDEN, die am wüstesten und lautesten schreien, die Produkte sowieso nicht gekauft hätten.
Ich weiß nicht, ob du mich damit meinst, aber das wären dann schon wieder verdrehte Tatsachen. Ich "schreie" nicht, obwohl ich die Kamera sowieso nicht gekauft hätte, sondern ich erkläre, warum ich sie wahrscheinlich nicht kaufen werde.

So eine Kaufentscheidung ist doch immer eine Abwägung der Vor- und Nachteile. Ich will nicht einmal 100% ausschließen, daß ich sie vielleicht doch kaufe, aber momentan sehe ich für mich nur Nachteile und keinen einzigen nennenswerten Vorteil. Wenn DxOMark sagen würde, daß sie bei ISO 102400 eine volle Belichtungsstufe besser ist als die α7S, würde ich sie zumindest mal irgendwo ausleihen. Und wenn dann der AF mit der Bühnenbeleuchtung bei Konzerten klar kommt und nicht jedes Mal ins Leere läuft, sobald sich das Licht ändert (was bisher noch keine einzige Kamera geschafft hat, die ich in der Hand hatte), dann würde ich die Kröte eventuell schlucken. Aber es ist definitiv keine Liebe auf den ersten Blick wie damals bei der α7S.

Zitat:
Also es gibt die Gruppe der lauten Schreier in Foren und es gibt die Gruppe der Käufer die zufrieden schweigen.
Du hast die Käufer vergessen, die unzufrieden schweigen . Wenn ich mich nach dem Kauf jedes Mal im Forum auslassen würde, worüber ich mich heute wieder bei einer meiner Kameras geärgert habe, wäre ich wohl ziemlich schnell auf etlichen Ignore-Listen.

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Kann man dann dieses neue Display jetzt wieder quasi zuklappen mit der Display-Seite nach Innen damit es geschützt ist beim Transport oder bei der Sucher-Nutzung?
Ja, kann man. Das ist auch der einzige Vorteil gegenüber dem alten 7er-Display.

https://www.dpreview.com/files/p/art..._III_rear.jpeg

Im Vergleich mit der A-Mount-Version ist es halt nur umständlicher, es aus der zugeklappten Stellung in eine Arbeitsposition zu bringen.
Alt 30.07.2020, 11:44   #10
Mikosch

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ja, kann man. Das ist auch der einzige Vorteil gegenüber dem alten 7er-Display.

https://www.dpreview.com/files/p/art..._III_rear.jpeg

Im Vergleich mit der A-Mount-Version ist es halt nur umständlicher, es aus der zugeklappten Stellung in eine Arbeitsposition zu bringen.
Ah, vielen Dank für die Antwort!

Na wie immer im Leben - bezogen auf Deine Kritik, dass es nun umständlicher sei das Display in Arbeitsposition zu bringen: Alles Gute ist selten beisammen. Insofern freu ich mich einfach, dass Sony hier für mich und meine Arbeitsweise eine gute Display-Lösung gefunden haben.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Forenregeln