![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
|
Genau so habe ich es auch verstanden und zunächst auch geschrieben, dann aber vor dem Absenden wieder gelöscht. Dies, da ich bei dir ja nicht von meinem Vorgehen ausgehen konnte. Ich habe das gleiche Problem, zumindest wenn ich von unterwegs kommuniziere. Manchmal tricksen einem ja zudem noch die vom Handy verwendeten, aber nicht immer so gewollten Vorschläge aus. Ich denke mal, dass es bei dieser Kommunikation nicht auf jede korrekte Punkt- und Komma-Setzung ankommt, sondern dass man als User einen Fehler in der Spontanität auch mal ignorieren könnte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
|
Und die 6000er wird einem praktisch nachgeworfen...
![]() |
#354 |
|
Die A6000 kostet doch praktisch immer noch gleich viel
wie vor 5 Jahren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
Chefheizer
|
Bitte wieder zur Canon R5 bzw. R6 zurückkommen - Danke
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 | |||
Gesperrt
|
Sorry Peter,
aber vom arroganten Klaus muss zum Anfang mal ein wenig "dicker Hals" raus ![]() Zitat:
Dafür kommen dann solche Sprüche Zitat:
Meine beruhen auf Fotografieren mit anderen, Erfahrungsaustausch, Einstellungen besprechen, gemeinsam Bilder anschauen und besprechen. Jedes mal, wenn ich am Wochenende oder unter der Woche raus gehe, treffe ich Bekannte, mit denen ich das mache. Dass machen wir nicht nur zusammen in Helgoland ![]() Und nun zur Praxis und meinen Erwartungen an die R5 und R6. 2 Bildbeispiele auf See: ![]() → Bild in der Galerie Die Trottellummen können wie ein Starfighter nur fliegen, weil sie schnell sind ![]() Der Kollege mit der EOS-1D X Mark III und 800/5.6 hat praktisch alle scharf erwischt ![]() Der mit der A9 und 400/2.8 + nach Situation TK 1,4 oder 2,0 hatte etwa 90% Mit meiner A7RIV und dem 200-600, ohne TK, waren es noch erstaunliche 60-70% Basstölpel waren dann einfacher ![]() → Bild in der Galerie Die hatte die A9 praktisch alle, die A7RIV auch ~ 80% Was wohl keiner von uns hatte, war der permanente Fokus auf das Auge ... Da musste man sich schon die passenden Bilder raussuchen ... UND GENAU DA WIRD DIE R5 RICHTIG PUNKTEN, WENN DIE ANSAGEN ERFÜLLT WERDEN ![]() Und bei Sonnenuntergang haben wir nur noch zu dritt versucht, einen Lummensprung zu erwischen. ![]() → Bild in der Galerie Mangels Bildfolge habe ich nur 1 dokumentarisch interessantes Bild, noch >4K hoch. Die A9 hat ihn öfters, aber keine Auflösungsreserven und der Canon Kollege hat weg geguckt ![]() Da mir klar war, dass ich croppen muss, habe ich filmen nicht probiert. Kann ich ehrlich gesagt auch noch nicht ![]() Mit 8K wäre das ein leichtes gewesen und das Gerenne der kleinen Lumme + Sprung hat keine Minute gedauert. Dann hätte ich zig 8K Einzelbilder zum raussuchen gehabt ![]() Ich kenne auch viele die Filmen, aber die lachen alle nur über die ständigen "Überhitzungssprüche", egal bei welcher Marke ![]() Wer filmt schon so lange Sequenzen ... Zitat:
![]() Ich habe keine Abneigung gegen Sony. Ich bin nur kein .... (Das Wort darf ich ja nicht mehr sagen ![]() ![]() Wer will denn auf Dauer ein System, dass sich durch ständig nötige Gehäuse-Wechsel definiert ![]() ![]() ![]() Ich möchte mit einem Allrounder fotografieren und nicht entscheidenede Szenen wegen Gehäusewechsel verpassen ... Von den Gehäusekosten mal ganz abgesehen ![]() Also her mit der R5 auf den Markt!!! Je schneller, um so eher gerät Sony unter Druck ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#357 |
|
Wir werden es ab morgen sehen wenn die ersten ihre R5 holen. Wie gesagt in den meisten Foren (tatsächlich ist es hier mit am kritischsten) ist es eher müßig über andere Marken zu diskutieren. Muss man entspannt sehen, klar die Kameras überhitzen beim Filmen, scheinbar wird heute halt mehr gefilmt mit Fotoapperaten das man sich genau darauf stürzt. Aber ist nunmal Marketing, kennt man ja aus Wolfsburg und die langweiligen Betrüger Dinger werden trotzdem gekauft.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
|
@ Klaus
Du musst dir ein dickeres Fell anschaffen und vieles überlesen. Ich mühe mich auch endlich, klappt leider nicht immer. Dummerweise kann man ja in Unterforen keine einzelnen Themen 'ausblenden', sondern nur das Unterforum komplett. Und das ist natürlich auch doof, weil es ja oft in selbigen Themen gibt die man lesen möchte. Aber egal, zurück zum Thema. Du hast natürlich recht, wenn du sagst und es gut findest, dass mal etwas Druck auf die Leitung kommt. Das brauchen die wohl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#359 | |||
Moderator
|
Kann ich gerne nachreichen da dir daran gelegen ist:
Aktuell:A9+A7RIV Früher: A7RIII-A7RII-A7III-A7II-A7SI-A99-A77II-A77I-A55-A700-D7D-A1-D9-D7-8000i-7000i Objektive: FE200-600+GM70-200/2,8+GM100-400+Art135+Zeiss55/1,8+Zeiss35/2,8-Art24-70/2,8+Zeiss135/1,8-FE90/2,8-GM85/1,4-..... Nikon: Aktuell: D500+D800 Früher: D700-D300-D200-D80-F501 Ich habe damit direkte Vergleichswerte und Möglichkeiten zu einem weiteren System eines Mitbewerbers. Zitat:
Zitat:
Bestenfalls ist die 1DX MkIII mit 800/5,6 etwas besser ist als die A9+400/2,8+Tk. Und das verwundert nicht weil das Dazwischenschalten eines Tk die Treffergenauigkeit herabsetzt. Zumal dann noch der Faktor Mensch dazu kommt. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#360 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|