![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
Abgemeldet
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Der Stacked Sensor hat eben auch Nachteile. Der Dynamikumfang ist kleiner als beim BSI Sensor. Wenn Sony die Priorität auf gute Low Light Eigenschaften mit hohem Dynamikumfang legt, ist der Stacked Sensor nicht die erste Wahl ...
Geändert von HaPeKa (28.07.2020 um 12:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Abgemeldet
|
Die Antwort darauf ist das "DSP" macht alles viel schneller und Lust auf mehr im Dunkeln Fotos zu erstellen und kannst Schaltkreisstrukturen auf immens große aufbauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Abgemeldet
|
Das Wichtigste am stacked Sensor ist sein niedriger Stromverbrauch, auf das wollte ich im Eigentlichen hinaus zu aller erst sagen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
Keine Ahnung wie Sony das nun geschafft hat (hab mir den Text noch nicht durchgelesen) aber fakt ist, dass die Hersteller bisher daran gescheitert sind, bei Vollformatsensoren die enorme Abwärme, die bei 4k 60p entsteht, vernünftig abzuleiten. Ich wiederhole mich: Einer vom PM bei Panasonic hab mir mal gesagt, das Panasonic bei ihrer Vollformatkamera fast daran gescheitert wären UND DIE IST BEDEUTEND größer. Diese Hitze ist übrigens auch nicht mit Smartphones mit ihren Fitzelkleinen Sensoren zu vergleichen. Hier darf nur Vollformat vs Vollformat verglichen werden!!!!!! Außerdem hat Sony zuerst die lukrativen Modelle gebracht, von der A7sIII kann der Konzern (Kamerasparte) nicht leben. Das ist eher ein marketingprojekt / forschungsprojekt um Aufmerksamkeit zu generieren und neue Technologien marktführend voran zu treiben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Ich befürchte grad, Sony verspielt den mühsam errungenen Vorsprung an Technik durch Entwicklungen, die die breite Masse mehr oder weniger überhaupt nicht interessiert. Canon spricht die Masse an und Sony vertüddelt sich mit Dingen die schweineteuer und wie gesagt nur für wenige interessant sind.
Wenn da jetzt nicht bald etwas wirklich gutes, schnelles und handschmeichelndes für die breite Masse kommt, dann sehe ich so schwarz für Sony, wie ich es schon vor einigen Jahren prophezeit habe, nämlich das Canon auf jeden Fall und Nikon vielleicht, durchaus das technische Know how haben, Sony ganz schnell wieder einzufangen. Seine Entwicklungsenergien derart zu verschleudern, ich sehe das tatsächlich so das sie die verschleudern, für irgendwelche Prestige Entwicklungen die nur eine Minderheit braucht und die auf keinen Fall den Markt beherrschen wird, empfinde ich, als ziemlich sorry, dumm. Es sei denn, sie zaubern jetzt wirklich etwas aus dem Hut, was wirklich den Markt aufmischen kann und vor allem, von der breiten Masse bezahlbar ist. Wie sagte gestern ein Kollege, das kauft doch kein S...... Ich sag mal so, es werden nicht genug sein. Seit Jahren konnte man das Geschreie nach einer neuen S bei SAR beinahe täglich lesen, laut genug war es, so das Sony es erhört hat. Ich befürchte, sie hätten es besser überhört, denn jetzt geht schon das Gejammer wieder los, weil sie offensichtlich nicht so sein wird, wie erwünscht, vor allem was wohl 4K angeht. Ich hoffe beinahe, das Ding fliegt ihnen ordentlich um die Ohren, damit sie endlich mal wirklich auf die breite Masse hören und nicht immer nur ihr eigenes Süppchen kochen und viele gute, bereits vorhandene Dinge wieder verwerfen oder sich in den nächsten Modellen teuer bezahlen lassen. Sony hat schon mit A-Mount Tausende von Usern ver.... und getäuscht, das sollte ihnen eigentlich nicht mehr gelingen. Mit mir jedenfalls definitiv nicht.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (28.07.2020 um 14:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
So eng sollte man das nicht sehen. Sony gibt im Bereich Video und Low Light Fotografie vor, dafür war die S schon immer konzipiert.
Die A7IV wird nicht lange auf sich warten lassen, die ist dann wieder für die breite Masse und für A-Mount Umsteiger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Wer bitte sagt denn, das hier die Masse angesprochen werden soll???
Da bist du im falschen Segment, dafür gibt es die A7III und bald A7IV. "CFexpress wird benötigt. Auch der Serienmodus profitiert von den schnelleren Karten; hier sollen 1000 unkomprimierte Raws in Folge möglich sein. Sony will im September zwei CFexpress-Typ-A-Karten auf den Markt bringen, die eine Schreibgeschwindigkeit von 700 MB/s und eine Lesegeschwindigkeit von 800 MB/s haben: Die 80 GB-Variante sollen 230 Euro, die 160 GB-Version 440 Euro kosten und Strom für 600 Fotos bzw. 95 Minuten Video liefert". Aber ähnliche Karten gibt es doch bereits von Drittherstellern oder??? Hat jemand mal einen Link dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Ich fasse mal für alle Neuankömmlinge zusammen:
Neuer Video Codec: XAVC-S-I für bis zu 500 Mbit/s 4k 60p für 60 Minuten 4k 60p in 4:2:2 für über CF Karte intern 4k 60p in 16 Bit RAW über HDMI 2.1 extern 4k 120p für 30 Minuten (mir kommen die Tränen wenn das wirklich stimmt ![]() 1080p mit 240 fps Neuer BIONZ-XR-Prozessor, 8x soviel Rechenleistung wie A7SII Sensor nun Rückwärtig belichtet für noch mehr Lowlight Performance Neuer Sucher mit 9 Mio Pixel ??? (Verstehe ich das richtig??? Bisher waren es doch max. 3,6 Mio oder?? Neues schwenkbares Display Neues Menü Per Touch bedienbar (da bin ich noch misstrauisch) Stabi hat einen extra "active Mode" für Video Schneller AF mit 759 Messfelder!!!??? 10 Bilder / Sekunde SD und CF Karten Unterstützung Auslieferung September UPV 4200 Euro Übrigens bin ich auch bei den 4k 120p misstrauisch. Mich würde das nicht wundern, wenn das nur mit RAW Output geht, so wie zum Beispiel bei der FS5II. Gerade das umkodieren intern frisst so viel Zeit und Prozessorleistung, dass die meisten Cams das nur über ein externes Kabel raus schießen. Erst im Recorder wird es dann in einen Prores Container gepresst Geändert von Farbenwunder (28.07.2020 um 12:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Die A7SIII hat sogar Touch Display . Ich bin mal gespannt ob sie es auch für die R4 nachreichen. Hier im Video kann man es ab der 16:08 min. genau sehen
https://www.youtube.com/watch?v=hE-IUJZFHyQ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|