Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie geht ihr mit dem Thema „Alterssichtigkeit“ um?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2020, 15:08   #4
peter2tria
Chefheizer

Ich nutze 5 Tage die Woche Multi-Fokal-Linsen (Cooper Vision).
Wenn die Augen gut feucht sind, vergisst man, dass man was 'im Auge' hat und es passt einfach. Nach einem Arbeitstag am PC kann es sein, dass die Linsen nicht mehr so gut 'schwimmen' und dann passt es einfach nicht mehr so gut.
An 2 Tagen die Woche trage ich eine Gleitsichtbrille. Eine Gute, die sicher keinen Ärger macht kostet richtig Geld - andere kaufen sich dafür eine GM-Linse . Ich möchte den Augen auch mal Entspannung geben.

Für lange Autofahrten oder für einen Fototag kommen (wenn es irgendwie geht) die Linsen rein.
Mit Linsen kann ich auch einfach meine guten Radbrillen benutzen oder beim Skifahren braucht man keine geschliffene Sportbrille. Schwimmen geht auch damit, aber da kommt eine Schwimmbrille drüber.

Lichthöfe oder sonstige Erscheinungen kenne ich mit den Linsen nicht.
Für besonders kleine Schriften setze ich dann noch eine reine Lesebrille 'drüber'. Aber im Prinzip brauche ich mit den Linsen keine Brille.

An Lasern habe ich noch nicht ernsthaft gedacht.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln