SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Lieferschwierigkeiten a68?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2020, 20:35   #1
miatzlinga

APS-C A-Mount kommt nix mehr, da hab ich schon jede Hoffnung aufgegeben - aber ich glaube schon, dass eine A99III für Sony sich noch lohnen würde, ein paar Leute kaufen das schon noch und es ist ja alles an Technik vorhanden. Vom besseren Sucher über den höher auflösenden Sensor, dem Gehäuse an dem eh nix mehr verbessert werden kann ...

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass da nix mehr kommt.
Ich bin mit meiner A99II so unglaublich zufrieden und das noch auf lange Zeit.

Wenn sie das Zeitliche segnet kauf ich mir irgendwo noch eine günstige gebrauchte und dann in Jahren - wenn es für A-Mount einfach nix mehr gibt - stell ich die ganzen wundervollen A-Mount Gläser in die Vitrine und nehme entweder mein Handy das bis dahin schon jede Kamera überholt halt oder wechsle dorthin, wo es mir gerade gefällt.

Es ist recht stressfrei, wenn man auf keinen Nachfolger der aktuellen Kamera mehr warten muss.
Sponsored Links
Alt 05.07.2020, 21:36   #2
Mundschenk

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
APS-C A-Mount kommt nix mehr, da hab ich schon jede Hoffnung aufgegeben - aber ich glaube schon, dass eine A99III für Sony sich noch lohnen würde, ein paar Leute kaufen das schon noch und es ist ja alles an Technik vorhanden. Vom besseren Sucher über den höher auflösenden Sensor, dem Gehäuse an dem eh nix mehr verbessert werden kann ...

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass da nix mehr kommt.

Wenn sie das Zeitliche segnet kauf ich mir irgendwo noch eine günstige gebrauchte und dann in Jahren - wenn es für A-Mount einfach nix mehr gibt - stell ich die ganzen wundervollen A-Mount Gläser in die Vitrine und nehme entweder mein Handy das bis dahin schon jede Kamera überholt halt oder wechsle dorthin, wo es mir gerade gefällt.

Es ist recht stressfrei, wenn man auf keinen Nachfolger der aktuellen Kamera mehr warten muss.
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 21:58   #3
hpike

Nicht genügt verkauft, das glaube ich nicht. Außer der A700, hab ich noch keine Sony öfter persönlich gesehen wie die A77II. Also wenig verkauft wurde sie meiner Meinung nach nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 22:43   #4
loewe60bb

Seine Aussage war ja wohl auch eher in dem Sinne gemeint, dass von einer zukünftigen, neuen A77III wohl zu wenig verkauft werden würden.
Würde sich also für SONY wohl nicht mehr rechnen...

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 23:02   #5
hpike

Ja da hab ich die III wohl übersehen. Aber ich kenne recht viele, die sofort eine A77III kaufen würden. Jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. Inwieweit das aussagekräftig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich persönlich jedenfalls, würde sie jeder E-Mount vorziehen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2020, 02:14   #6
Fuexline

Das ist Sonnys Technik des Ausblutens

2015 jeder hier noch: "Ja E Mount ist der Feind, lieber sterbe ich bevor ich mir E Mount kaufe bla bla blaah"

Sony fing also an den Herstellern von A Mount Glas nen Riegel vorzuschieben, und sagt jetzt nicht nein - denn nahezu jeder Hersteller hat schlagartig aufgehört neue gute Objektivreihen für den A Mount zu bringen

Schritt zwei war günstige APSC Bodys zu bringen - weil viele A Mountler die A7 hassten weil diese teuer war und auch eine A6000 war zu der zeit noch teuer. doch plötzlich kam die A7II und die A6300 und eine A7I war auf einmal gar nicht mehr so teuer auch auf dem gebraucht Markt.

Sonys Ziel ist den A Mount so madig zu machen das jeder hier "JA" schreien wird weil die A Mount Bodys antiquiert sein werden zumindest technisch und jeder selbst bis dahin 2 E Mount Bodys besitzt. und dann so in 1-2 Jahren wenn die Statistik sagt das nur noch wenige A Mount besitzen kommt Sony nicht etwa mit der Meldung:

JA wir stellen den A Mount ein weil wir E Mount pushen wollen und auf euch a Mountler schei......n

sondern es wird dann so aussehen

Ja also wir lieben ja den A Mount aber aufgrund der geringen Nachfrage die ja belegt ist stellen wir den a Mount unter Tränen ein.

und so wirds laufen bzw ists gelaufen, die Leute die Sonys Kamerasparte finanziert haben sich Bodys für 3500 EUR und Objektive für xtausend Euros gekauft haben werden lachend zurück gelassen und dazu gezwungen Sony erneut Geld in den Hals zu werfen durch ganze Systemumzüge!

also aktuell gibts ja keine A Mount Objektive mehr, die Händler verkaufen auch keine mehr, zumindest neu, und nun findet man dort auch nix mehr mit A Mount - wer also was anderes glaubt ist entweder sehr naiv oder glaubt auch echt noch an den Osterhasen.

Meine A99er etc nutze ich jetzt noch ein Jahr ca - verramsche sie und dann schauen wir mal was taugt - eventuell wirds ja doch nochmal Sony, hat aber für mich aktuell einen faden Beigeschmack

Ich wünschte mir aber das einfach im November SOny eine A77III raushaut mit dem AF der A6600, 36MPX Tieraugen AF im A77II Body denn dann kann ich wieder glauben
Alt 06.07.2020, 07:24   #7
Smurf

Interessante Theorie. Steht dir halt frei wutentbrannt zur Konkurrenz zu wechseln. Nimmt sich halt bloss nichts. Nikon hat schon ein komplettes Bajonett eingestampft und seine Nikon1 Kunden im Regen stehen lassen. Canons M dümpelt vor sich hin. Willst du auf ein weiteres Bestehen wetten? Und die klassischen DSLR Platformen sind schneller eingestellt als sich mancher hier vorstellen mag bei der Geschwindigkeit in der die Umsätze schrumpfen.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 16:49   #8
minfox
Gesperrt

Zitat:
Was machst du, wenn sie dir unglücklich aus der Hand rutscht und man sie nicht reparieren kann? Oder wenn sie gestohlen wird?
Zitat:
Wenn sie das Zeitliche segnet kauf ich mir irgendwo noch eine günstige gebrauchte
Wo denn?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 22:02   #9
miatzlinga

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Was machst du, wenn sie dir unglücklich aus der Hand rutscht und man sie nicht reparieren kann? Oder wenn sie gestohlen wird?
Wo denn?
Es wird immer irgendwo eine zu kaufen geben die nächsten Jahre... Da mach ich mir null Gedanken darüber. Schlimmstenfalls bin ich ein Monat A99II los... Pack ich halt die A77II wieder aus.
Alt 07.07.2020, 21:49   #10
minfox
Gesperrt

Zitat:
Ich bin mit meiner A99II so unglaublich zufrieden und das noch auf lange Zeit. Wenn sie das Zeitliche segnet kauf ich mir irgendwo noch eine günstige gebrauchte
Was wäre ein gerechtfertigter Kaufpreis für eine gebrauchte A99II? Privatverkauf, nur Gehäuse.
Wie hoch/niedrig ist der Preis "einer günstigen gebrauchten"?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Lieferschwierigkeiten a68?

Forenregeln