Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2020, 16:19   #3941
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.239
Noch bin ich besser im Sitzen als wieder zu Fuß, aber so kann man eben ein paar Flugbilder versuchen...

Eine Türkentaube auf einer hohen Fichte:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Mit der A6600 mit dem 100-400 GM (bei 400 mm).
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2020, 17:05   #3942
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sorry, ich sehe keine Flugbilder.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 17:27   #3943
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Beim 3. Bild ist die Taube doch in der Luft? Wenn auch ganz knapp
__________________
flickr
Jumbolino67 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 17:27   #3944
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.239
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sorry, ich sehe keine Flugbilder.
Oh je, Guido, hast natürlich Recht! Ist nur eins (Mathe war nie mein Lieblingsfach...)

Aber für Dich habe ich noch eins. So stimmt die Mehrzahl doch noch etwas...


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 17:32   #3945
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sorry, war keine Kritik, wenn ich kritisieren wollen würde, würde ich das nicht im Cafe machen. Das ist ja explizit dafür nicht vorgesehen und ich halte mich im allgemeinen an die Forenregeln.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2020, 17:23   #3946
herby1961
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Österreich - Niederösterreich
Beiträge: 390
Letzten Samstag bei Illmitz am Neusiedlersee.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
www.herbertgrabmayer.eu
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 18:33   #3947
rhamsis
 
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 418
Rotschenkel - Bohrinsel Dyksterhusen

Hallo,

beim Ausflug zur Bohrinsel Dyksterhusen sind mir ein paar Rotschenkel mit Schlickstiefelchen auf ihren Pfosten vor die Linse gekommen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die sogenannte Bohrinsel ist eigentlich eine Halbinsel und es ist auch keine Bohranlage mehr dort. In der Mitte gibt es nur noch Betonsockel. Von der Bohrinsel gibt es den Blick auf die Emsmündung und den Dollart. Beliebter Aussichtspunkt am Abend zum Sonnenuntergang.

Aufnahmen mit der Sony A7R3, LA-EA3 und dem Sigma 50-500 DG OS.

Liebe Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist ein Labyrinth aus Treppen ohne Geländer ...
rhamsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 10:36   #3948
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.239
Zitat:
Zitat von herby1961 Beitrag anzeigen
Herbert, eine rundum harmonische Komposition, auch von der sehr ausgewogenen Farbästhetik her!! Das könntest Du Dir glatt daheim an die Wand hängen...

Womöglich würde ich aber, falls es ein Ausschnitt ist, die Libelle noch ein klein wenig mittiger ausrichten, also nach rechts rücken.




Zitat:
Zitat von rhamsis Beitrag anzeigen
beim Ausflug zur Bohrinsel Dyksterhusen sind mir ein paar Rotschenkel mit Schlickstiefelchen auf ihren Pfosten vor die Linse gekommen:


Bild in der Galerie
Was es so alles gibt – eine Bohrinsel im Wattenmeer. Ich musste danach erst einmal googlen…

Aber Deine Serie, Jürgen, gefällt mir gut! Besonders das erste und das vierte Bild finde ich sehr ansprechend. Beim dritten stört mich ein wenig der Draht. Ich hätte ihn noch weggeschnippelt. Beim vierten Bild sieht man ihn zwar auch, aber da gehört er zur Perspektive dazu, erfüllt quasi eine Funktion.

Interessant auch Deine Kombi inkl. A-Mount-Fremd-Tele!

Wenn Du weitere Bilder von dem Törn (oder auch sonst) hast – nur her damit!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 13:13   #3949
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.819
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Toller Moment, gutes Licht, schön scharf
Akrobatik sehr gut.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 17:02   #3950
herby1961
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Österreich - Niederösterreich
Beiträge: 390
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Herbert, eine rundum harmonische Komposition, auch von der sehr ausgewogenen Farbästhetik her!! Das könntest Du Dir glatt daheim an die Wand hängen...

Womöglich würde ich aber, falls es ein Ausschnitt ist, die Libelle noch ein klein wenig mittiger ausrichten, also nach rechts rücken.

Hallo Harald,
ist kein Ausschnitt, war mit 800mm ziemlich an der minimalen Fokusdistanz. Ist genau so am Sensor gelandet und nur für das Forum verkleinert.
__________________
www.herbertgrabmayer.eu
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.