![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So...
Am 19.06.2020 bestellt, nach einem Anruf und 1 bösen Email heute am 01.07.2020 geliefert. Da hat sich das "F" diese mal nicht mit Ruhm bekleckert. Tarnhaube, Balistol und Tarnklebeband kamen früher, das Tarnzelt hat bis heute gedauert.. ![]() Beim Klebeband habe ich mich sogar ein wenig vertan, ich dachte das wäre so ein elastisches Stoffband, ist aber tatsächlich ein "richtiges" Klebeband. Im Nachhinein stellte sich das aber als ein Glücksfall dar, denn beim Tarnversteck sind die außen liegenden Gestänge alle schwarz, was irgendwie "falsch" ausssieht. Mit dem Tarnklebeband ließ sich dieses "Problem" aber schnell beheben. Nur 1 schnelles Foto auf der Terrasse, die Wiese ist mir grad zu Nass. ![]() → Bild in der Galerie Es ist unheimlich viel Platz darin und ich habe mir direkt zwei Angelfaltstühle (2 Stück für 21,30 Euro) bestellt, so das man etwas bequemer sitzt, als auf den Dreibeinhockern. Die haben zwar auch nur eine Sitzhöhe von ~40cm, besser wären 50cm, aber da kommt noch ein dickes Kissen drauf. Ich bin angenehm überrascht, das Ding macht Laune und ich freue mich schon auf den ersten Einsatz damit. Gruß Lars ![]() Geändert von Oswald74 (02.07.2020 um 21:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@Oswald74: Das musst du aber eine Woche früher aufbauen, damit sich das Wild an den Umweg um das große Zelt gewöhnt!
![]()
![]() |
#3 |
|
![]()
Jaaaa, Tarnausrüstung ist ein weiteres Feld als Manche/r zunächst annehmen mag.
Mein Spezialgebiet ist ja die Konzertfilmerei und Konzertfotografie. Da sollte man sich als Fotografierender/ Filmender auch möglichst unsichtbar machen. Üblicherweise ist der Bühnenhintergrund bei Rockkonzerten in schwarz gehalten. Angesagt ist hier tendenziell komplett dunkelgraue oder mattschwarze Kleidung. Ggf. sogar mit einem langärmeligen Hoodie. Habe schon erlebt, dass fotografierende "Leute" dabei in grellbunter Weste oder weissem Hemd auf und unmittelbar vor der Bühne agiert haben. Natürlich gibt es auch Veranstaltungen mit andersfarbigen und sogar sehr hellen Hintergründen. Hier sollte man sich im Vorfeld informieren und seine Kleidung so auswählen und so agieren, dass man möglichst unsichtbar ist. Das gebietet zu allererst die Rücksicht auf die Zuschauer. Und die Kollegen der fotografierenden/ filmenden Zunft werden dies dankbar registrieren.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Einfach einen "Schilderwald" aufstellen und die finden den Weg fast von ganz alleine! Gruß Lars ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Man liest in Bewertungen immer wieder, dass die Nähte schnell reißen. Gib doch mal bitte diesbezüglich ein Urteil ab, nachdem Du es mehrmals auf- und wieder abgebaut hast. Danke.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei "F" gekauft, ja. Der erste Eindruck ist grundsätzlich erstmal gut.
Man muss bedenken, das die ganze Konstruktion extrem leicht ist. Ich werden noch diverse Bilder einstellen und berichten, ob Probleme auftauchen. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
So, ein paar Bilder aus dem Garten.
Wie man sieht, sieht man nichts! ![]() ![]() → Bild in der Galerie Eingang hinten. Die neuen Angler-Faltststühle mit extra Sitzkissen(sind eh immer im Auto) und 2 alten Niedriglehner Gartenmöbel Auflagen. Damit es bequemer ist und man etwas höher sitzt. Zur besseren Ansicht um 180° gedreht. ![]() → Bild in der Galerie 2 von 3 Luken auf, kann man mit den Gummibändern (wie auf dem Foto) bei Bedarf weiter öffnen. ![]() → Bild in der Galerie Größenverhältnis. (Eingang hinten geöffnet) ![]() → Bild in der Galerie Alles verpackt, oben drauf noch das kleine "Dach" und die Tasche mit den schwarzen Heringen (Größe der Terassenfliesen 50x50). ![]() → Bild in der Galerie Die Stühle habe ich beim großen Versandhändler im 2er Pack für lächerliche 21,30 Euro gekauft. Dazu noch einen Tarnschal, um auf 29,- Euro für Versandkostenfreie Lieferung zu kommen. Auch ohne Prime, kam die Ware nach 2 Tagen an. Allerdings waren mir bei den Stühlen die Lehnen zu weit auseinander. An jeder Seite knapp 10cm abgesägt, damit passen Sie noch etwas besser in das Tarnzelt. Wenn Ihr Fragen habt, immer man los. Gruß Lars ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn alles klappt, sitze ich damit am Samstag ein paar Stunden in der Dümmer Umgebung auf Stelzenläufer, Rotschenkel, Kampfläufer und mehr an.
Bisher alles perfekt, wenn sich daran etwas ändert, werde ich darüber berichten. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wenn Du also Erfolg hast, lass' es bitte sehen... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|