![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also das Kit 28-70 schlecht zu reden, geht mir am Thema vorbei. Ich hatte das Kit Objektiv und habe es hier auch schon mal mit anderen Zooms verglichen. Das Kit kostet ca 100 € und gehört in seiner Preisklasse zu den besten Billigobjektiven auf dem Markt. Der Schwachpunkt in der Eingangsfrage ist m. M. die A7! Die A7 hat weder eine Abdichtung gegen Staub und Feuchtigkeit, die Bajonettbefestigung ist auch nicht so prickelnd, die AF-Qualität ist unterirdisch und einen IBIS hat sie auch nicht. Zudem ist das Handling nicht jedermanns Sache. Also ich würde diese nicht mehr kaufen. Sony hat sich erst ab der dritten Version gemausert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Einschätzung,ich habe nun doch nicht gekauft...bin ja auch gut versorgt mit Kameras
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
https://www.idealo.de/preisvergleich...warz-sony.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was soll er denn mit 4 verschiedenen Systemen
Ernst-Dieter? Ich persönlich finde 3 schon zuviel, wobei das natürlich jeder für sich selber entscheiden muss. Aber 4 unterschiedliche Systeme bzw. Marken? Wozu dann noch eine a6000 Ernst-Dieter?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und Fotografieren damit geht auch nicht weil der Autofocus völlig unbrauchbar ist, alle bilder immer völlig unscharf. Und ganz besonders nervt mich immer das ich nach jeden Ausflug die Bajonettbefestigung wieder anschrauben muss weil die sich immer wieder löst. Und ohne IBIS das geht ja schonmal garnicht da ist ja jedes Foto verwackelt. Aber die dreier reihe von Sony die ist der Oberknaller da wird jedes Foto einfach nur hammer. Kostet zwar nur das 3 - 4 Fache aber was solls..... Ironie beiseite... Klar ist die alpha 3 deutlich besser aber sie kostet auch deutlich mehr. Und bei ner Anfrage für eine Kamera für 550 € gleich wieder auf eine für 2000 € zu verweisen das ist ja hier leider schon Standart geworden. Und zu der Ausage wer billig kauft kauft zweimal... Ich habe vor fast 5 Jahren eine A7 erste generation gekauft und sie macht seltsamerweise immer noch super Fotos. Ein günstiges upgrade wäre als empfehlung auch ne A7 II nicht zu verachten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber: Wenn z.B. ich mir eine Kamera kaufen müsste (weil meine A7II über´n Jordan ginge) wäre es aber nun mal keine A7 der 1. Generation, auch wenn die immer noch sehr gute Bilder macht.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber die A7 darzustellen als könnte man damit keine vernüftigen Fotos zu machen und immer reflexartig die A 7 III zu empfehlen schnurzegal wie teuer die ist das geht mir auf den Geist. Für MICH und bestimmt auch viele andere ist es schon ein unterschied ob ne Kamera 600 € oder 2000 € kostet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das kann tatsächlich extrem nerven, da gebe ich dir recht. Am schlimmsten finde ich dann noch wenn der Themenstarter sogar sein Budget nennt und das einfach "ignoriert" wird. Unabhängig davon möchte ich nicht sehen wie viele gute Fotografen mit der A7 (1. Gen.) andere mit einer A7III in Grund und Boden fotografieren würden. Aber das ist ja nicht das Thema hier und der Themenstarter hat sich eh' erstmal dagegen entschieden.
@ Hartin In deinem Profil ist nur ein Bild zu finden... https://www.sonyuserforum.de/galerie...98&mode=search Da steht in den EXIF Daten A7M3, hast du die etwa auch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Mein Hinweis, dass Sony erst ab der dritten Generation an den Standard im Wettbewerb aufgeschlossen hat, heißt doch noch nicht, dass die Modelle der ersten und zweiten Generation nicht zu gebrauchen sind, wohl aber dass es bessere Alternativen (beim Wettbewerb) gibt. Wer daraus eine Kaufempfehlung für eine A7III machen will, hat die vom TO vorgegebene Fragestellung ignoriert und geht zudem nicht auf das von mir Gesagte ein, sondern handelt reflexartig. Da sollte man erst einmal drauf achten, was man liest. Bevor man anfängt auf seine eigene Unterstellung zu schreiben.
![]() |
![]() |
#10 |
|
...nun, kommen wir auf den Preis zurück: € 555,- mit stabilisiertem Kit 28-70, welches oft gegenüber dem Zeiss 24-70 4.0 als in den Ecken schärfer bezeichnet wurde, ist extrem gut.
...die A7 II wird zum selben Zeitpunkt, Body-only, für € 928,95 angeboten ! ...... Wenns also günstig und gut sein soll, ist € 555,- (mit deutscher Garantie) ziemlich unschlagbar..... Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|