SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Lieferschwierigkeiten a68?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2020, 15:58   #11
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die letzte offizielle Äußerung von Sony besagt, dass A-Mount weiterentwickelt wird. Allerdings ist diese Aussage schon ein paar Jahre her.
Und vor dieser Aussage war auch mindestens eineinhalb Jahre A-Mount-Funkstille.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2020, 16:01   #12
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
warum sollte ich die nehmen, wenn ich eine A6400 oder A7III um weniger Geld mit besserem AF kriegen kann?
Wg. der vorhandenen A-Mount-Stangen-Objektive, die von den AF-Verbesserungen der E-Mount-Kameras nicht profitieren.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 16:04   #13
HaPeKa

Weiter südlich gibt es schon noch Händler, die einzelne auf Lager haben, z.B. hier.

Aber wann wurde sie produziert? Wie lange ist sie schon auf Lager? Wie geht es dem Akku nach der langen Lagerzeit?
Vorteil: Sie ist günstig und kann mit den bestehenden A-Mount Objektiven genutzt werden.

Geändert von HaPeKa (16.06.2020 um 16:06 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 16:14   #14
loewe60bb

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Ich denke, da würde auch nicht großartig mehr Nachfrage mehr sein, wenn die Kameras noch bei den Händlern liegen würden. Der Zug ist in Richtung Spiegellos abgefahren und jede neue Technologie von Sony findet sich in E-Mount oder den RX-Modellen.
Selbst wenn eine A77II oder A99II noch beim MediaMarkt liegt; warum sollte ich die nehmen, wenn ich eine A6400 oder A7III um weniger Geld mit besserem AF kriegen kann?
Für mich ist das wie gesagt bedeutungslos, schön wäre etwas Modellpflege trotzdem, alle paar Jahre ein neues A99-Modell mit aktuellem Sensor und besserem AF und Sucher und schon bin ich zufrieden.
Eine Firma (wie z.B. SONY) wird aber nicht alle paar Jahre mal eben schnell ein neues und besseres Modell in einem "ausklingenden" Modell- Zweig (nämlich A- Mount) bringen, nur damit die Bestandskunden die alten Objektive weiterverwenden können.

Das würde nämlich doch auch einiges an Entwicklungs- Tätigkeit bedeuten und diese Resourcen wird SONY sicher in einen zukunftsträchtigen und gewinnversprechenden Zweig, nämlich den E- Mount investieren.

Genausowenig wie ein neuer Adapter á la LA-EA4 mit neuerem AF- Modul kommen wird.
Der A- Mount Zug ist abgefahren. Und zwar mittelfristig auf´s Abstellgleis!

Ich weiß auch nicht warum man sich dadurch immer wieder "Feinde" machen sollte? Es ist einfach eine realitische Prognose.

Dass man mit dem (vorhandenen) A- Mount- Equipment trotzdem auch in Zukunft tolle Bilder machen kann ist selbstverständlich unstrittig.
Insbesondere die A99II ist eine hervoragende Kamera, wie viele Nutzer immer wieder hier bestätigen....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 16:19   #15
Windbreaker

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ja das stimmt. Aber seither kam genau nix, niente, nada für A-Mount. Kein Objektiv, kein Gehäuse. Die letzte Neuheit war 2016 die Alpha 99II.
Das stimmt nicht. Nach der A99ii kam die A68. Die ist vom Erscheinungsdatum her neuer.

Wenn man das A-Mount hätte abkündigen wollen, hätte man es dann nicht längst getan?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2020, 16:33   #16
usch

Zitat:
Sony hat A-Mount nicht abgekündigt. Die letzte offizielle Äußerung von Sony besagt, dass A-Mount weiterentwickelt wird. Allerdings ist diese Aussage schon ein paar Jahre her.
AFAIR war das vor ca. fünf Jahren, und danach haben sie tatsächlich noch die A68 und die A99 II rausgebracht. Insofern war die Aussage durchaus korrekt, selbst wenn jetzt nichts mehr kommen sollte. Würde dann halt langsam mal Zeit entweder für eine neue Kamera oder für eine neue Aussage.

Zitat:
Das stimmt nicht. Nach der A99ii kam die A68. Die ist vom Erscheinungsdatum her neuer.
Da täuscht dich deine Erinnerung. Die A68 ist im November 2015 vorgestellt worden, die A99 II zur Photokina im September 2016.

http://www.dpreview.com/products/sony/slrs/sony_slta68
https://www.dpreview.com/products/so...sony_slta99_ii
Alt 16.06.2020, 17:49   #17
minolta2175

Zitat:
NEIN
Sony A68 wurde Vorgestellt 5. November 2015 die Markteiführung in Deutschland ab 2016-03
Sony A99II Vorstellung 19. September 2016 , die Markteiführung 2016-10 (Ende Oktober)
Alt 16.06.2020, 17:54   #18
nex69

Zitat:
Wenn man das A-Mount hätte abkündigen wollen, hätte man es dann nicht längst getan?
Ich weiss nicht was Sony sich überlegt. Aber abkündigen oder gar nichts neues mehr bringen, kommt dann schlussendlich aufs gleiche raus.

Sony sei ja anscheinend mit den Verkaufszahlen der A99II nicht zufrieden.

Geändert von nex69 (16.06.2020 um 18:04 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 19:49   #19
hpike

Das hab ich jetzt hier schon einige Male gelesen, aber bis jetzt ist da ein Beweis für diese Aussage nicht geliefert worden. Und sonst kommen hier doch immer sofort viele mit der Frage nach der Quelle? Die stelle ich jetzt mal. Also die Frage nach der Quelle. Sonst gehört das wohl eher in die Glaskugel. Ich sehe nämlich hier so einige A99II und auch bei Facebook sehe ich die recht häufig. Deutlich häufiger jedenfalls wie die A9.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 19:54   #20
nex69

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das hab ich jetzt hier schon einige Male gelesen, aber bis jetzt ist da ein Beweis für diese Aussage nicht geliefert worden. Und sonst kommen hier doch immer sofort viele mit der Frage nach der Quelle? Die stelle ich jetzt mal. Also die Frage nach der Quelle.
Die Quelle ist Martin Vieten. Dürfte wohl seriös genug sein. Das hat er hier mal im Forum geschrieben.

Ich sehe mehr Alpha 9. Sieht halt jeder das was er sehen will .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Lieferschwierigkeiten a68?

Forenregeln