![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich war gestern abend wieder im Garten unterwegs und hatte ein paar schöne Treffer dabei. Manche sind teilweise manuell gestackt aus 2-3 Aufnahmen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Eine kleine Springspinne ![]() → Bild in der Galerie Eine Fleischfliege geniesst die letzten Sonnenstrahlen ![]() → Bild in der Galerie Besonders angetan hat es mir dieser fotogene Kamerad (Ein Bockkäfer?), der sich selbstbewusst und geduldig von allen Seiten ablichten ließ. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Als ich dann schon gehen wollte, tauchte am Blatt direkt vor meiner Nase dieses mir unbekannte Tier auf. Ich habe zwar keine Ahnung um was es sich handelt, aber es wäre ein weiterer Anwärter als Reittier im nächsten Star Wars Film. ![]() ![]() → Bild in der Galerie So das wars erstmal wieder Beste Grüße aus der Steiermark Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne Serie
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wie immer schöne technisch saubere Bilder! Ich mag vor allem die Ameise und die Fliege, beide haben faszinierend plastische Wirkungen.
Die Ameisensichelwanze ..eine eher seltene Begegnungwill sich wohl häuten. ![]() Viele Grüße Ingo
![]() |
#4 |
|
Oh, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke Ingo
![]()
![]() |
#5 |
|
Vielen Dank Guido und Ingo!
![]() Ich habe den aufgeplatzen Panzer gar nicht als solches erkannt, eine Ameisensichelwanze, die sich häuten will - wieder was gelernt. ![]() Das bestätigt mir wieder einmal mehr, wie faszinierend ein einfacher Garten sein kann, wenn man sich mal bückt und genauer hinsieht... Kann mir jemand bestätigen, dass es ich bei dem Käfer um einen Bockkäfer handelt? Grüße aus der Steiermark Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Markus
Tolle Fotos, da hast Du aber einen wirklich geduldigen Bockkäfer erwischt, ein Kragen- oder Punktbrustbock (Anaesthetis testacea). ![]() Beste Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wahnsinns Bilder
Die Bilder sind ja wirklich klasse!!
Kannst du grob sagen, wie lange du in Fotografie und Bildbearbeitung gesteckt hast? Die sehen ja wirklich gut aus. Ich nutze Photoshop als Bearbeitungsprogramm, ist das gut oder habt ihr eine gute und vor allem günstigere Alternative? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Netlover1990,
herzlich Willkommen hier im Forum! Stellvertretend für alle hier im Thread, die Bilder zeigen, sage ich mal Dankeschön für das Lob. Beim Fotografieren ist extrem unterschiedlich. Manchmal hat man nur Sekunden(bruchteile), bei anderen Objekten verbringt man etliche Minuten bis man Objekt und Hintergrund passend zueinander (und scharf!) gebracht hat. Die kleine Kürbisspinne z.B. war über etliche Minuten mit demm Netzbau beschäftigt. Zwischen dem ersten Aufnahme-Versuch und dem letzten lagen 10 Minuten. Die Bildbearbeitung ist bei mir überschaubar, das sind zwischen 10 und 30 Minuten pro ausgesuchtem Bild, stark abhängig wie verrauscht und wieviele sonstige Störelemente auf dem Bild sind. Das beinhaltet bei mir meistens Ausrichten, Beschneiden, Blichtung korrigieren (Aufhellen, Abdunkeln), Farben anpassen,Rauschen verringern, sichtbaren Sensordreck entfernen, Störelemente abschwächen und zum Schluss Schärfen. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich arbeite mit Capture 1. Nur für die wenigsten Bilder verwende ich mehr als 2 Minuten. Cool ist das Klonen. Habe ich ein Bild sorgfältig bearbeitet, kann ich die Bearbeitung mit einem Mausklick auf jedes ähnlich geartete Bild anwenden. Daher brauche ich für 100 Bilder im Schnitt kaum mal mehr als eine Stunde. Sicher kann man mit viel Sorgfalt teils noch mehr rausholen. Aber für meinen Hausgebrauch reichts. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ingo, das ist ganz einfach.
Ich habe nie soviele (brauchbare) Bilder, dass ich so schnell sein müsste wie Du. ![]() Das Bild von der Stabheuschrecke ist übrigens cool! Sieht aus, als ob ob die sich mit einer Zunge über die Nase leckt. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|