Hallo zusammen,
vorgestern bei einer Fahrradtour war die Welt noch in Ordnung, sprich die A7II funktionierte noch einwandfrei. Heute nach dem Einschalten: "Kamerafehler. Aus- und dann wieder einschalten" - gesagt und getan, nichts änderte sich. Versuch macht klug. Also, Batterie raus und wieder rein (orig. Akku), auf Werkseinstellung zurücksetzten, Objektiv runter und wieder drauf, anderes Objektiv, Kontakte gereinigt, auf "Steadyshot aus" versucht - immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Was mir auffiel: im Menue blieb sie etwas aktiv, das reichte dann für den Versuch einer Sensorreinigung, aber es vibrierte nichts. Daher vermute ich den Fehler beim Steadyshot.
Die Kamera hatte ich bei der Fahrradtour in einer Kameratasche auf dem Gepäckträger. Ob die unvermeidbaren Stöße während der Fahrt die Ursache sind ?
Gib es neuere Erkenntnisse hierüber von anderen Usern ?
|