Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2020, 21:25   #11
peter2tria
Chefheizer

Zweiter Tag vor Ort.
Unser Tagesablauf ist schnell gefunden. Nachmittag ist wieder eine Rhino auf dem Plan. Am späten Vormittag geht's in den Pool auf ein paar Runden

9:00 Abfahrt Hippo Hide.
Ist schon etwas ruhiger oder vielleicht haben wir einfach weniger fotografiert.

Die Glanzstare waren überall. Meist sehr weit weg, dass ich selbst mit umgerechnet 1260mm nix Brauchbares hinbekommen hatte. Die Bäume und Büsche auf der anderen Seite vom Wasserloch sind dann doch weiter weg, als ich so dachte.

Bild in der Galerie

Als neue Besucher kamen ein paar Wasserböcke vorbei. Die mag ich sehr gerne, so strubbelig, wie sie so sind.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein Gruppe Warzenschweine - auch nett zu beobachten.

Bild in der Galerie

Und schon ist der Besuch am Hippo Hide rum. Die Ruhe zusammen mit den Geräuschen der Tier ist schon einmalig

Im Landrover sitzt Rob; prima.
Direkt hinter dem Camp-Schild finden wir Kudus und Nyala. Rob meinte: Kein gutes Zeichen, dass die an sich sehr scheuen Tiere so nahe ans Camp kommen. Das Gras ist da einfach nahrhafter.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann geht es in den südlichen Teil. Es geht das Gerücht, die Löwengruppe könnten wir finden.
Zuerst sehen wir den Leopard .... nunja, ein anderes Adlerauge hat Ihn weit im Gebüsch entdeckt, Rob hat es bestätigt, ich habe ihn nicht gesehen. Ich werde alt

Ein Stück weiter sitzt ein Singhabicht im Baum - klick, im Kasten.

Bild in der Galerie

Und dann hat Rob die Spuren entdeckt. Es beginnt eine spannende Suche - fast schon Jagdfieber. Rob fährt vor, zurück, steigt aus, verschwindet, kommt wieder, ..... und dann erkennen wir sie tief im hohen Gras. Schwer zu fotografieren. Plötzlich kommt eine Löwen aus dem Busch.

Bild in der Galerie

Und dann kommt sie direkt auf uns zu. Ich würde sagen, die fixiert uns. Schluck, waren wir zu aufdringlich und sie will uns nun in die Schranken weisen - Aug-in-Aug:

Bild in der Galerie

Ich bleibe drauf - kann eh nix ändern.
Uff, sie biegt ab und läuft knapp hinterm Auto vorbei. Die restliche Gruppe wird von der Tante eskortiert und auch vorbeigeleitet.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Plotz - einer der Kleinen läßt sich hinterm Auto nieder. Prima, dass wir in der letzten Reihe sitzen.

Bild in der Galerie

Ah, da kommt noch ein Nachzügler.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Sehr schön, der Kleine. Man, sind die knapp vorbei gelaufen . Dann verschwinden sie wieder im Gebüsch und hohen Gras

Wir fahren in den nördlichen Teil. Heute ist die neue Gepardin aus Kapstadt angekommen: Jasmin. Die müssen wir besuchen (die Bilder hatte ich schon gezeigt)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Sie dreht uns den Rücken zu: frech, 'Ihr seid mir egal'. Aber auch ein gutes Zeichen, dass sie sich schnell eingewöhnen wird.

Wir reißen uns los. Ein Nimmersatt und Landschaft, so siehts es Ende Oktober aus. Nicht so grün wie im Januar.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Rob kurvt durch sein 'Wohnzimmer'. Sucht er was ?
Ja, klasse. Ein Gruppe Halbstarker beim Tackling.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wow, das war ein Erlebnis.

Schon spät. Es geht zurück. Auf dem Heimweg versperrt uns noch ein Kapbüffel den Weg - der will nur spielen, wir kommen mit Abstand vorbei.
(Schon sehr dämmrig - ich habe die Farbe einfach nicht mehr hinbekommen)

Bild in der Galerie

Heute nicht soooo viele Tier gesehen, aber das Erlebnis war super. Diese Suche an Hand der Spuren und die Nashörner
Bei Abendessen gibt es wieder was zu erzählen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln