Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2020, 20:22   #1
kilosierra

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Über die ganzen Lockdown Demos sollte man einfach mal mit Coronaviren verseuchtes Wasser sprühen. Verblödete Wohlstandsgören.
Schon klar.
Und über die Gegner vom Stuttgarter Bahnhof könnte man ja mit der Eisenbahn drüberfahren.
Sponsored Links
Alt 10.05.2020, 20:27   #2
nex69

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Und über die Gegner vom Stuttgarter Bahnhof könnte man ja mit der Eisenbahn drüberfahren.
Der Vergleich hinkt etwas .

Das Coronavirus ist ja anscheinend für diese Leute nicht gefährlich. Also werden sie auch nichts dagegen haben, damit infiziert zu werden. Genau das nehmen sie ja schon bei diesen Demos ganz bewusst in Kauf.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 22:48   #3
berlac

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Schon klar.
Gut das war wohl etwas krass. Wobei die meisten bei diesen Demos behaupten ja, dass der Virus eher harmlos ist. Wäre also halb so wild.

Ganz ehrlich, wenn ich dann so manches Plakat bei diesen Demos in den Medien gelesen habe und die kruden Theorien vieler daran beteiligter Gruppen, z.B. die Gates Verschwörungstheorie, dann kann ich verstehen wenn man auf diese Demos nicht so wohlwollend blickt. Auch aus meiner Sicht versammelt sich da nur eine Menge Dummheit.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 07:18   #4
nex69

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Gut das war wohl etwas krass. Wobei die meisten bei diesen Demos behaupten ja, dass der Virus eher harmlos ist. Wäre also halb so wild.
Deshalb meine Aussage wegen dem besprühen mit verseuchtem Wasser.

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Auch aus meiner Sicht versammelt sich da nur eine Menge Dummheit.
Eben. Und es ist erschreckend was so frei rumläuft und sich auch noch vemehrt. Aber wir haben Meinungsfreiheit und man darf auch den grössten Mist öffentlich verbreiten. Hinterfragen ist gut. Mache ich auch. Aber den meisten der Demonstranten scheint auch der gesunde Menschenverstand zu fehlen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:55   #5
ha_ru

Was ist das Argument wert, dass der Lock-Down vorwiegend Personen rettete, die sowieso bald gestorben wären?

Offenbar recht wenig: Click

Auch da ist viel Unsicherheit in den Berechnungen, aber ob es 10, 9 oder auch "nur" 5 Jahre sind ist nicht entscheidend. Umso mehr kommt es auf uns an, die zweite Welle durch vernünftiges Verhalten zu vermeiden oder wenigstens so klein wie möglich zu halten.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2020, 09:06   #6
kilosierra

Danke für den Link, das sind sehr interessante Zahlen.
Alt 12.05.2020, 09:23   #7
kilosierra

Ich hatte gestern im Briefkasten zwei (recycelte) A4 Umschläge mit jeweils 2 Masken (wir sind 2 Personen) , die die Gemeinde? und die Region spendieren.
Ein Typ Maske ist aus einem eher harten Kunstfasergewebe, so zwischen Festzelt und Einkaufsbeutel, der andere Typ aus einem Gewebe zwischen Geschirrtuch und Scheuerlappen. Keine hat eine Metalleinlage im Nasenbereich, damit sie an der Nase anliegt. Ich glaube nicht, dass man die sinnvoll benutzen kann.

Zum Glück habe ich aus dünnem, weichen, eng gewobenen Baumwollstoff eigene Masken genäht, die eher angenehm auf der Haut sind.
Trotzdem ist so eine Maske nach einem Einkauf völlig durchnässt und die Brille beschlägt. Schon nach fünf Minuten beginnt mir die Nase zu laufen und ich muss niessen.
Mir ist nicht klar, wie man mit sowas als Brillenträger 4 Stunden lang arbeiten kann. Ich kann nur hoffen, dass ich in diesem Schuljahr keine Vertretung mehr bekomme, denn den Schuldienst empfinde ich unter den aktuellen Bedingungen als Himmelfahrtskommando.

Beim gestrigen Einkauf hatten höchsten die Hälfte der Menschen eine Maske auf, es gibt keine Maskenpflicht in den Geschäften (Lidl und Aldi). Bei Aldi gab es immerhin am Ein-/Ausgang Desinfektionsmittel und Tücher um den Wagen abzuwischen. Bei Lidl gab es nichts dergleichen.
Wir sind zwar eine Gegend mit nur wenigen Fällen und geringer Bevölkerungsdichte, aber bei solchem Verhalten wird es bald wieder heftig losgehen.
Alt 12.05.2020, 09:30   #8
hpike

Mich gruselt es grad angesichts der, alles muss ganz ganz schnell wieder geöffnet werden Hysterie, wirklich heftig. Mir persönlich, geht das alles viel zu schnell und ich hoffe wirklich, das fliegt uns nicht mit einem Knall um die Ohren.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 09:11   #9
peter2tria
Chefheizer

Ich bin überzeugt, wir müssen auch akzeptieren, dass es keinen Weg ohne Auswirkungen gibt.
Vermeiden wir Tote hier, werden wir Tote dort haben. Entscheidungen sind damit immer angreifbar sein.
Das macht es besonders schwer, auch 'schwierige' Personen zu 'überzeugen' und mit rechtsstaatlichen Mitteln - besonnen aber deutlich - zu reagieren.
Die Goldene Antwort kenne ich auch nicht - Überraschung.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 09:11   #10
guenter_w

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Was ist das Argument wert, dass der Lock-Down vorwiegend Personen rettete, die sowieso bald gestorben wären?

Offenbar recht wenig: Click

Auch da ist viel Unsicherheit in den Berechnungen, aber ob es 10, 9 oder auch "nur" 5 Jahre sind ist nicht entscheidend. Umso mehr kommt es auf uns an, die zweite Welle durch vernünftiges Verhalten zu vermeiden oder wenigstens so klein wie möglich zu halten.
Die Diskussion um die frühere oder spätere Beendigung der Lebenszeit ist m.E. generell eine unzulässige und grausame!

Dennoch ist sie in der medizinischen Praxis Realität, wird aber nur hinter vorgehaltener Hand kommuniziert. Wieviele OP unterbleiben denn in Wirklichkeit im Hinblick auf die noch vorhandene Lebenserwartung? Es sind mehr als uns normal ethisch denkenden vorstellbar, Krankenhäuser, Krankenkassen und -versicherungen denken da abseits der Ethik rein ökonomisch. Boris Palmer war nur so dämlich es auszusprechen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln