![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo, ich schicke die Kamera zur Reparatur zu Schumann.
Die defekte Buchse sollte tatsächlich keine weiteren Schäden an der Kamera verursachen, doch da ich ja irgendwann die Kamera auch wieder verkaufen werde, ist so ein Defekt doch wertmindernd und verbindlich ausschließen kann man Folgeschäden nicht. Auf jeden Fall werde ich diese Buchse zukünftig nicht mehr verwenden, da kauf ich mir lieber einen Adapter mit Synchronbuchse für den Blitzschuh. Viele Grüße Valvox |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dann achte auf die Synchronspannung des Blitzgeräts. Die Buchse ist spannungsfest bis 400 V, der Blitzschuh verträgt deutlich weniger. Eventuell musst du einen Adapter mit Überspannungsschutz verwenden.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Usch für den Hinweis, dann versuche ich mal herauszufinden, welche Synchronspannung der Multiblitz Diaduplikator hat.
Viele Grüße Valvox |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Der Sony-Blitzschuh ist, meines Wissens, auf 6 Volt ausgelegt.
Mit altem Multiblitz-Equipment wäre ich da sehr vorsichtig...... Wenn schon Multiblitz am Blitzschuh dann mit optischer Entkopplung.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Na das scheint ja auch nicht gerade simpel zu sein, einen geeigneten Adapter zu finden.
Vielleicht ist es doch besser, ein hochwertiges Synchronkabel zu kaufen und doch die Kamerabuchse zu benutzen ![]() Vielen Dank für alle Infos und Gruß Valvox Geändert von valvox (08.05.2020 um 11:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|