![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
es ist etwas eigen zum fahren .....vorallem die Schaltung...bzw. das hinunterschalten beim/zum verlangsamen... weil mit der Wippe schaltest einerseits und kuppelst gleichzeitig.....zum anfahren gibts dann noch ne Fliehkraft kupplung.... bzw. wenn dir nicht Zeit lässt mit der Ferse geht ein ordentlicher Bremsruck durchs Gebälk bis hin zum blockierten Rad.....etwas Zwischengas geht auch aber wieviel zu welchem Zeitpunkt die Kupplung kommt eher erst im letzten Moment...... vorne auf die Wippe treten zum hinaufschalten 1-4 , und hinten hinunter bis 0 und , wenn nochmals drauf trittst findest dich im 4 wieder... nex nun ja wenn mit 60-70ig im flachen herum tuckerst kommst mit 1.5l durch...Kette ist voll eingpackt also hält eine Schmierung seehr lange , öl ist glaub knapp 1l nun diese Cup ist nur für 1 pers. zugelassen bei Drittanbietern bekommst zwar ein Sitzkisssen für auf den Gepäckträger und die Löcher für die Rasten sind quasi bereits votbereitet..... .und bringt nicht den Stauraum eines Rollers mit sich..... aaaber du hast halt etwas besonderes.... Geändert von lampenschirm (29.04.2020 um 23:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
du meinst ca eine solche Kleidung ? https://www.youtube.com/watch?v=oA_OZZWgWBQ Geändert von lampenschirm (30.04.2020 um 22:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jap, genau sowas.
![]() Aber davon ab, Schutzkleidung ist immer wichtig, auch auf solchen Gefährten wie deinem oder meinem. Nur halt weniger auffällig darf sie schon sein denke ich. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mal wieder etwas Fotoequipment:
Zum Umstieg zu E-Mount (oder aktuell für mich noch die A-Mount-Erweiterung um E-Mount) gehört auch Zubehör. Ein Zubhör, was ich seit Minolta-Zeiten immer gerne genutzt habe, habe ich jetzt bei Peak Design auch für meine A7 entdeckt: Clutch Ein sehr gute Verbesserung in der Benutzung der Kamera: Sie liegt deutlich sicherer und bequemer in der Hand. Durch den gesicherten Halt der Kamera ist quasi eine Einhandbedienung aller rechts befindlichen Tasten möglich. Wenn ich ehrlich bin, war es ein Testkauf, den ich dank Corona-Rabatt riskiert habe. Bereuen tue ich ihn definitiv nicht. Es gibt den Kritikpunkt, dass die Tasten der Kamera nicht gut zu bedienen sind. Das stimmt, wenn man sich den Gurt zu stramm einstellt. Dann sind für mich C1/C2 schlechter mit dem Zeigefinger zu erreichen. Ich habe allerdings eine Einstellung gefunden, die das Halten, Tragen und Bedienen der Kamera sehr angenehm gestaltet. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|