SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2020, 23:22   #1
lampenschirm

Alpha 300

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ach sehe jetzt erst, das du geantwortet hattest. Ja die Infos hatte ich mir direkt im Anschluss an dein Posting ergoogelt. sieht aus, als könnte es Spaß machen.

es ist etwas eigen zum fahren .....vorallem die Schaltung...bzw. das hinunterschalten beim/zum verlangsamen... weil mit der Wippe schaltest einerseits und kuppelst gleichzeitig.....zum anfahren gibts dann noch ne Fliehkraft kupplung.... bzw. wenn dir nicht Zeit lässt mit der Ferse geht ein ordentlicher Bremsruck durchs Gebälk bis hin zum blockierten Rad.....etwas Zwischengas geht auch aber wieviel zu welchem Zeitpunkt die Kupplung kommt eher erst im letzten Moment......
vorne auf die Wippe treten zum hinaufschalten 1-4 , und hinten hinunter bis 0 und , wenn nochmals drauf trittst findest dich im 4 wieder...

nex

nun ja wenn mit 60-70ig im flachen herum tuckerst kommst mit 1.5l durch...Kette ist voll eingpackt also hält eine Schmierung seehr lange , öl ist glaub knapp 1l

nun diese Cup ist nur für 1 pers. zugelassen bei Drittanbietern bekommst zwar ein Sitzkisssen für auf den Gepäckträger und die Löcher für die Rasten sind quasi bereits votbereitet..... .und bringt nicht den Stauraum eines Rollers mit sich.....

aaaber du hast halt etwas besonderes....

Geändert von lampenschirm (29.04.2020 um 23:52 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2020, 23:44   #2
nex69

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
aaaber du hast halt etwas besonderes....
Ja definitiv. Die ist ja sonst nur in Asien weitverbreitet.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:53   #3
hpike

Zitat:
es ist etwas eigen zum fahren .....vorallem die Schaltung...bzw. das hinunterschalten beim/zum verlangsamen... weil mit der Wippe schaltest einerseits und kuppelst gleichzeitig.....zum anfahren gibts dann noch ne Fliehkraft kupplung.... bzw. wenn dir nicht Zeit lässt mit der Ferse geht ein ordentlicher Bremsruck durchs Gebälk bis hin zum blockierten Rad.....etwas Zwischengas geht auch aber wieviel zu welchem Zeitpunkt die Kupplung kommt eher erst im letzten Moment......
vorne auf die Wippe treten zum hinaufschalten 1-4 , und hinten hinunter bis 0 und , wenn nochmals drauf trittst findest dich im 4 wieder...
Ups, das hört sich nach üben müssen an. Anscheinend gar nicht so einfach. Der Verbrauch ist aber echt niedrig, da verbraucht meiner noch mehr. Per GPS gemessen läuft er bis jetzt 50kmh, ist aber noch nicht komplett eingefahren, aber er verbraucht dann 2 Ltr. Was ich aber auch noch absolut ok finde. Dazu hat er für einen Roller, einen wirklich großen Tank mit 7,2 Ltr. Das reicht, zumindest theoretisch, für über 350km. Das finde ich schon ordentlich für so ein verhältnismäßig kleines Gefährt. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil, für Aufsehen sorgst du damit jedenfalls bestimmt. Fehlt noch eine auffällige Rennkombi, mit sonem Buckel hinten auf dem Rücken am besten.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 22:19   #4
lampenschirm

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ups, das hört sich nach üben müssen an. Anscheinend gar nicht so einfach.

Fehlt noch eine auffällige Rennkombi, mit sonem Buckel hinten auf dem Rücken am besten.
die Schaltung ist halt ungewohnt und so ohne Badelatschen+Sandalen bzw. frei beweglichem Fuss und im Hügeligen Ausserortsbereich und ein 125ger hat natürlich auch ein entsprechendes Bremsmoment

du meinst ca eine solche Kleidung ?

https://www.youtube.com/watch?v=oA_OZZWgWBQ

Geändert von lampenschirm (30.04.2020 um 22:22 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 10:00   #5
hpike

Zitat:
du meinst ca eine solche Kleidung ?
Jap, genau sowas.

Aber davon ab, Schutzkleidung ist immer wichtig, auch auf solchen Gefährten wie deinem oder meinem. Nur halt weniger auffällig darf sie schon sein denke ich.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2020, 10:26   #6
Ellersiek

Mal wieder etwas Fotoequipment:

Zum Umstieg zu E-Mount (oder aktuell für mich noch die A-Mount-Erweiterung um E-Mount) gehört auch Zubehör.
Ein Zubhör, was ich seit Minolta-Zeiten immer gerne genutzt habe, habe ich jetzt bei Peak Design auch für meine A7 entdeckt:
Clutch

Ein sehr gute Verbesserung in der Benutzung der Kamera: Sie liegt deutlich sicherer und bequemer in der Hand. Durch den gesicherten Halt der Kamera ist quasi eine Einhandbedienung aller rechts befindlichen Tasten möglich.

Wenn ich ehrlich bin, war es ein Testkauf, den ich dank Corona-Rabatt riskiert habe. Bereuen tue ich ihn definitiv nicht.

Es gibt den Kritikpunkt, dass die Tasten der Kamera nicht gut zu bedienen sind. Das stimmt, wenn man sich den Gurt zu stramm einstellt. Dann sind für mich C1/C2 schlechter mit dem Zeigefinger zu erreichen. Ich habe allerdings eine Einstellung gefunden, die das Halten, Tragen und Bedienen der Kamera sehr angenehm gestaltet.

Gruß
Ralf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Forenregeln