Zitat:
Zitat von Hari__
Habe mir die 6100 auch Mal angeschaut und muss sagen das die auch interessant aussieht. Da bleibt dann aber nicht viel geld für ein Objektiv.
|
Das sollte auch keine Empfehlung für die α6100 sein, sondern nur ein Hinweis, daß die α6000 nicht schon seit Jahren überholt ist, sondern bis vor ein paar Monaten überhaupt das einzige Einsteigermodell in der Klasse war.
Zitat:
In dem Fall dann lieber
A6000 und ein gutes objektiv
|
"Es kommt drauf an". Wenn du ausschließlich Video machen willst, ist das Objektiv weniger kritisch. HD hat ja gerade mal 2 Megapixel. Aber ich glaube, du wirst kein Objektiv finden, das so billig wäre, daß es den Preisunterschied zwischen α6000 und α6100 wett macht. Wenn dir also die Video-Möglichkeiten der α6000 ausreichen, ist das auf jeden Fall die bessere Wahl.
Zitat:
Zitat von Hari__
Hab mal auch ebay geguckt und mir erschien ein Angebot ganz gut
|
Wenn das Angebot seriös ist (was ich nicht beurteilen kann) und die Teile technisch alle in Ordnung sind, klingt das ok. Zum Fotografieren mag ich die Powerzooms nicht, aber für Video ist das durchaus sinnvoll. Damit bist du auf jeden Fall schon mal gut ausgestattet, auch wenn du später eventuell eine bessere Kamera dazukaufen solltest. Das wären hier grob aufgeteilt 350€ für das 18-105, 100€ für die Kamera und 45€ für das Kit-Objektiv. Das andere Geraffel dann kostenlos dazu. So muß das.