Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2020, 14:47   #1
amateur

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Zum "Quark" und "Schwachsinn" nur mal lesen. Bevor man fehltippselnd in die Tasten haut, sollte man nachdenken und seinen Ton an den üblichen anpassen...
Aus dem Artikel: 4 von 65 in der untersuchten Gruppe sind nicht an Corona gestorben, obwohl positiv. Das wären dann ca. 6%. Macht jetzt nicht den ganz großen Unterschied.

Vorerkrankungen sind übrigens Übergewicht, Diabetes, Arteriosklerose, jedwede Einschränkung der Lungenfunktion, Bluthochdruck, früherer Herzinfarkt, ...

Da wirst bei 50+jährigen bei sehr vielen irgendetwas davon finden. Nur weil sich das immer so kommod und fern von einem selbst und seinen Liebsten anhört.

Stephan
Alt 22.04.2020, 15:02   #2
guenter_w

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Da wirst bei 50+jährigen bei sehr vielen irgendetwas davon finden. Nur weil sich das immer so kommod und fern von einem selbst und seinen Liebsten anhört.

Stephan
Mir ging es bei meiner Replik vor allem um die in diesem Zusammenhang völlig unangebrachten Begriffe "Quark" und "Schwachsinn".

Die Auswertung der Zahlen und die genauen Todesursachen überlasse ich den Fachleuten, da lästere ich nicht grundlos herum.
Alt 22.04.2020, 16:03   #3
KSO

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mir ging es bei meiner Replik vor allem um die in diesem Zusammenhang völlig unangebrachten Begriffe "Quark" und "Schwachsinn".

Die Auswertung der Zahlen und die genauen Todesursachen überlasse ich den Fachleuten, da lästere ich nicht grundlos herum.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 16:12   #4
KSO

Hier eine Artikel zu den erhöhten Sterblichkeitsraten.

https://www.gmx.net/magazine/news/co...krise-34637854

500px Flickr
Alt 22.04.2020, 16:16   #5
HaPeKa

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Hier eine Artikel zu den erhöhten Sterblichkeitsraten.

https://www.gmx.net/magazine/news/co...krise-34637854
Zitat:
Viele italienische Ärzte gehen jedoch davon aus, dass die Statistik zu den Infektions- und Todesfällen unvollständig ist. Offiziell erfasst werden nur die Todesfälle in Krankenhäusern; Menschen, die zu Hause oder in Pflegeheimen an der vom Virus verursachten Lungenkrankheit COVID-19 sterben, sind in der Statistik nicht aufgeführt.
Stimmt einfach nicht ... Gerade in Italien starben sehr viele in den Altersheimen, weil Covid-19 Erkrankte von den Spitälern in Alters- und Pflegeheime verlegt wurden, um Spitalbetten frei zu bekommen.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2020, 16:27   #6
KSO

Also meinst Du im März sind es mehr als die 20%?

Der Artikel ist etwas "reißerisch", weil man evtl. einen längeren Zeitraum betrachten sollte, wenn die These stimmt, dass viele der Gestorbenen, sowieso in der nächsten Zeit gestorben wären.

500px Flickr
Alt 22.04.2020, 16:36   #7
HaPeKa

Was ich bezweifle, ist, dass in Italien nur "Todesfälle in Krankenhäusern" gezählt werden. So eine Behauptung lässt mich an der Qualität der Recherche zweifeln.
That's all ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln