![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Da gibt es halb fertige Funk- Lösungen aus dem Musikbereich.
LavMic an den Taschensender für Gitarre und das Empfangssignal an den Mic- Pegel der Kamera anpassen. Wenn es mobil sein muss, darauf achten, dass der Empfänger auch Batteriebetrieb kann oder von einem Standard- Akku versorgt werden kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Das hier kostet weniger, aber ich hab keine Ahnung, ob das was taugt. Kommt zumindest wie gewünscht aus China: https://www.ebay.de/itm/143462613559
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im Moment schau ich mir gerade sowas an, bin aber noch nicht schlüssig, woher der Empfänger seinen Strom bekommt . . . PS: habs gefunden BILD, hat auch einen USB Ladeport PPS: Von FotoWelt gibt es etwas günstiger was auf Amazon Und etwas Vergleichbares aus China, aber auch für 140€ Geändert von El_Sonador (20.04.2020 um 13:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hast du schonmal an ein Funkmikrofon von Malone gedacht? Die haben zwar hauptsächlich Handmikros, aber ich meine, ich hätte da auch schon mal so ein kleineres gesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn es gut und günstig sein soll, dann Rode:
https://www.thomann.de/de/rode_wireless_go.htm Da kannst du dann ein beliebiges Mikro anschliessen, Lavalier oder Richt. LG Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
die hatte ich tatsächlich im Auge, wollte aber nicht 180-200€ ausgeben, da ich sie nicht so oft benötige... Hier hatte ich schon etwas günstigere gefunden, aber halt keine Ahnung was die taugen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das kommt auf die Anwendung und Ansprüche an.
Für "nur" Sprache reichen 100 Hz bis 15kHz. Da kann "mehr" sogar kontraproduktiv sein. Für Instrumente darf es gerne von 30Hz bis 20kHz sein. Nicht ganz unwichtig ist die Latenz. Die sollte unter 1/2 Framedauer der fertigen Videoausgabe liegen, wenn man nicht nachsynchronisieren will.
![]()
|
|
|