![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich kann auf alle Fälle über mein Tamron 28-75/2.8 nicht meckern - bildqualitativ jedenfalls! Fokushaltetaste hätte aber daran schon auch gerne - muss ich eben verzichten! Die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis mit dem 24-105 weichen von deinen ab.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Nachteile des Tamron wurden als unwichtig abgetan (programmierbare Taste, Fokuseinstellungen etc.). Die Stativschelle bei den Sonys wurde eher als störend bezeichnet, wobei man unterschlagen hat dass sie sich auch abnehmen lassen. Beim Gewicht wurden sie natürlich dazugerechnet. Usw ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich fande das Filmchen auch sehr gefärbt.
Die Aufnahmen ließen auch keine Beurteilung von Schärfe und Bokeh zu. Insbesondere das Verhalten an der doch recht kurzen Nahgrenze (Porträts) hätte mich interessiert. Die leicht bekleideten Damen, die sich auf Motorrädern oder sonstwo räkeln, haben meiner Meinung nichts Substanzielles beigetragen und hätten sie sich sparen können. Schade eigentlich...
![]() |
#4 |
|
Ich hatte mir ja irgendwann einmal vorgenommen, nur noch Sony-Objektiv zu verwenden. Doch die Kompaktheit dieses Tamron 70-180, gerade mit Blick auf meine A6600, und die ersten positiven Rezensionen dazu ließen mich zuletzt wieder schwach werden...
Ich warte mal die ersten breiteren Bewertungen ab (auch hier im Forum), und zugleich den hoffentlich bald einsetzenden Preisverfall. Das Tamron 28-75, das wohl mal um die 1100 Euro gestartet war, ließ inzwischen um über 400 Euro nach...
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
wenn ich mir das promovidoeo von koch (siehe oben) anschaue und das tamron herausziehe, ist es aber fast genauso lang wie das sony 2.8er , oder ?
gut halb so schwer und "dünner", ich sage mal abwarten. anschauen werde ich es mir sicherlich, wenn der Preis gefallen ist ![]() PS: das frontglas dreht sich aber nicht mit oder ![]() wäre ja ein super gau für den polfilter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich gehöre zwar sicher nicht zu denen, die das Tamron 70-180 in naher Zukunft kaufen würden, aber zwei Dinge möchte ich trotzdem dazu anmerken:
1) Ich hätte bei einem nativen und neuem Objektiv schon sehr gerne eine Funktionstaste am Objektiv. 2) Die (abnehmbaren) Stativschellen der Sonys empfinde ich auch eher als ein "goodie", denn als negativ. Das Video von K&G empfand ich insgesamt auch als ziemlich "gefärbt" und schönrednerisch zugunsten des Tamron. Und warum sich ständig leichtbekleidete Models als "Blickfang" irgendwo räkeln mussten, verstehe ich auch nicht.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Das SEL24105G ist eine tolle Linse, wenn sie ordentlich justiert ist, und das ist mühsam....aber ich glaube nicht, dass Tamron da besser ist.
![]() |
![]()
|
|
|