![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich hoffe die Natur hält sich an die Mathematik und es geht in Ö wirklich so weiter wie berechnet:
![]() → Bild in der Galerie Ob es wirklich bei knapp 13000 oder 14000 infizierten Personen bleibt, wage ich zu bezweifeln, aber wenn sich die Bevölkerung in den nächsten Tagen und Wochen an die Vorgaben hält und auch die Regierung nur ein sehr, sehr langsames Hochfahren des "normalen Lebens" vorgibt, dann bin ich schon wesentlich positiver gestimmt als noch vor einer Woche. Man sieht hier in der linearen Darstellung nicht wirklich, was passiert wäre, wenn bei uns diese Maßnahmen auch nur drei oder vier Tage später in Kraft getreten wären... ![]() ...wahrscheinlich 500000 Infizierte und statt 200 Toten wahrscheinlich 5000 oder noch mehr. ![]() Das "Schöne" an der Mathematik ist, dass es bis zum Tag 15 ein perfektes exponentielles Wachstum war und nach Inkrafttreten der rigorosen Maßnahmen (am Tag 12) das Wachstum nach einer sog. Sigmoid-Funktion abläuft. Obwohl ich es den Politikern nicht wirklich zugetraut hätte, dürften sie diesmal wirklich den Wissenschaftlern geglaubt haben. Hoffentlich bleibt das so!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Danke für die Darstellung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Der "gesunde Menschenverstand" kann halt die exponentielle Entwicklung nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht hilft die Legende vom Reiskorn auf dem Schachbrett.
![]() |
![]()
|
|
|