Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: ImagingEdgeMobil GPS Verbindung zur Kamera bricht immer ab (iPhone)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2020, 11:12   #19
skewcrap

Ich greife das Thema nochmals auf. Bei mir geht es zwar nicht um die A7III, aber das ist auch egal.

Ich habe nicht das Problem dass die Verbindung abbricht, sondern dass ich keine Verbindung herstellen kann. Ich nutze ein iPhone mit aktueller iOS Version. Wenn die Kamera einige Zeit offline war (App läuft immer noch im hintergrund), kriege ich nur mit viel Mühe und scheinbar zufälligen Schritten (App neu starten, Bluetooth an der Kamera ausschalten, Bluetooth Verbindung neu herstellen, App neu starten etc.) wieder eine Verbindung hin.

Wenn ich länger unterwegs bin nehme ich schon lange einen GPS Tracker, schon nur weil die App Lösung mit mehreren Kameras gar nicht funktioniert. Es ist aber immer mit viel Aufwand verbunden diese Daten manuell einzufügen. Hinzu kommt noch, das Lightroom zickt und die GPS Daten VOR dem Import eingefügt werden müssen, ansonsten werden diese von Lightroom ignoriert. Aus diesem Grund wäre für mich die Standortverknüpfung via App auch eine gute Sache, wenn diese halbwegs zufriedenstellend funktionieren würde.

Was sind eure Schritte um eine Verbindung herzustellen, wenn die Kamera längere Zeit ausgeschaltet war? Bluetooth und Standortverknüpfung an der Kamera sind bei mir immer an.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln