Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, hab ich ehrlich gesagt auch nicht vor, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen den Einsatz der Bundeswehr. Kommt ja immer noch darauf an, wie und wo die BW eingesetzt wird. Bei der Schneekatastrophe 1978/79, hat die Bundeswehr auch geholfen und ich habe auch jetzt, 42 Jahre später, nicht den Eindruck, das der damalige Einsatz der Bundeswehr irgendjemanden geschadet hat. Selbst wenn sie als Ordnungsmacht eingesetzt werden würde, ja und? Letztendlich wäre es mir persönlich egal, ob mir ein Polizist sagt, halt Stopp hier geht es nicht weiter, oder ob es ein Soldat wäre. Beide sind offizielle Vertreter der Staatsmacht, mich würde es wie gesagt nicht stören. Es wäre ja kein Militärputsch, sondern lediglich eine Unterstützung der bereits vorhandenen Kräfte. Bei der Oderflut hat die BW auch geholfen wo sie konnte, ich wüsste keinen Grund warum das jetzt nicht gehen sollte. Ich, als EX SU d.R. hätte damit kein Problem gehabt neben der Schneekatastrophe auch anderswo zu helfen und das sähen wohl viele aktive ähnlich. Also für mich, Einsatz der BW, kein Problem.
|