Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2020, 22:47   #1951
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Wurden diese Personen einfach so getestet, oder weil im Umfeld Corona-positive aufgetreten sind ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2020, 22:51   #1952
cavo
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 89
Er hatte mit zwei Kollegen Kontakt die kurz darauf positiv getestet wurden.
Ob der Test jetzt durch das Gesundheitsamt angeordnet wurde oder auf eigenen Wunsch kann ich nicht sagen.
Ich kenne aber auch einen Fall bei dem der Test abgelehnt wurde obwohl leichte Symptome vorhanden waren. Scheint also nicht überall gleich gehandhabt zu werden.
cavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 23:08   #1953
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
[...]Um die Spätfolgen werden wir uns erst später kümmern können.
Hauptsache Du kümmerst dich um - äh - was eigentlich?

Deine Link- und Zahlenflut mit teils haarsträubenden Folgerungen ist durch was genau motiviert?

Nimm vielleicht einfach mal eine Forenpause und nutze die Zeit, um Deine Theorien zu reflektieren und die - derzeit aufgrund der Krise frei verfügbaren - Artikel renommierter Science Journals zu studieren. Ein paar Quellen hatte ich vor einigen Tagen hier bekannt gemacht (kostet normalerweise einige Euros). Zwar in der Regel in englischer Sprache, die ist aber halt die derzeitige Lingua franca der Wissenschaft.

Damit will ich nicht ausdrücken, dass man sich hier nur mit Fachwissen äußern darf. Aber so wie du hier auftrittst, solltest du eine gewisse Expertise nachweisen. Die sehe ich ich aber nirgends.

Im Zweifel stellt man am besten Fragen oder äußert Vermutungen, aber Du stellst hier regelmäßig einfach nur unqualifizierte absolute Behauptungen auf.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 23:12   #1954
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
..
691 Intensivpatienten, 3 Wochen hinter Italien, Verdoppelungssrate alle drei Tage.
Da landest du bei knappen 75 Tausend Intensivfällen.
..
1. Doppelt so viele Tests bedeuten nicht, dass sich die Infektion schnell ausbreitet.
Spahn hat heute ganz Stolz von mehreren Hunderttausend Tests in den vergangenen Tagen berichtet. Kein Wunder wenn man mehr findet.

2. Pandemieen in modernen Zeiten haben es es trotz mangelnder Gegenmaßnahmen nie bis zu einen Zusammenbruch der Gesundheuitssysteme gebracht. Ein Virus, der weniger gefährlich, wie die Influneza ist, kann es auch nicht schaffen.

3. Unsere Kapazitäten reichen jetzt schon bis 12 oder mehr Mio Infizierte. Mit den Reserven könnten fast 50% der Bevölkerung gleichzeitig infiziert sein.
Das muss als Sicherheit für den GAU reichen.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 23:13   #1955
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
So komplett neu kann die Konstruktion des Visrus nicht sein, wenn sich unser Immunsystem darauf innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden einstellen kann.
Allein dieser Satz zeigt, dass Du von der Materie nullkommagarnix an Ahnung hast.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2020, 23:27   #1956
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Im Zweifel stellt man am besten Fragen oder äußert Vermutungen, aber Du stellst hier regelmäßig einfach nur unqualifizierte absolute Behauptungen auf.
Schade, dass Du die tagesaktuellen Informationen (Fakten) nicht berücksichtigst.
Die Zahlen liegen seit heute auf dem Tisch. Die Zeit der Vermutungen ist abgelaufen!
Du brauchst keine englischsprachigen Studien mehr.
(von denen ich in den vergangenen Wochen übrigens auch ein Menge gelesen hab)

Aber Du darfst gerne deine schlüssige Rechnung präsentieren.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 23:27   #1957
cavo
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
1. Doppelt so viele Tests bedeuten nicht, dass sich die Infektion schnell ausbreitet.
Spahn hat heute ganz Stolz von mehreren Hunderttausend Tests in den vergangenen Tagen berichtet. Kein Wunder wenn man mehr findet.

2. Pandemieen in modernen Zeiten haben es es trotz mangelnder Gegenmaßnahmen nie bis zu einen Zusammenbruch der Gesundheuitssysteme gebracht. Ein Virus, der weniger gefährlich, wie die Influneza ist, kann es auch nicht schaffen.

3. Unsere Kapazitäten reichen jetzt schon bis 12 oder mehr Mio Infizierte. Mit den Reserven könnten fast 50% der Bevölkerung gleichzeitig infiziert sein.
Das muss als Sicherheit für den GAU reichen.
zu 1. Stimmt, aber ist hier absolut nicht relevant.

zu 2. Stimmt auch. Allerdings geht es hier derzeit um ein Virus das deutlich gefährlicher ist als die Grippe, auch wenn du uns mit deinen Verschwörungstheorien hier etwas anderes zeigen möchtest.

zu 3. Viele Krankenhäuser kommen aktuell schon in den Grenzbereich denn die Patienten müssen zum Teil wochenlang beatmet werden. Bei der derzeitigen Steigerungsrate werden wir Glück brauchen um keine italienischen Verhältnisse zu bekommen. Hoffen wir mal, dass die derzeitigen Maßnahmen ausreichen. Das werden wir aber erst in den nächsten Tagen sehen.
cavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 23:29   #1958
cavo
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen

Aber Du darfst gerne deine schlüssige Rechnung präsentieren.
Dann mach doch mal den Anfang...
cavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 23:29   #1959
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
*Plonk* - nicht zu verwechseln mit Ignore
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (25.03.2020 um 23:43 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 23:40   #1960
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen

1. Doppelt so viele Tests bedeuten nicht, dass sich die Infektion schnell ausbreitet.
Spahn hat heute ganz Stolz von mehreren Hunderttausend Tests in den vergangenen Tagen berichtet. Kein Wunder wenn man mehr findet.

2. Pandemieen in modernen Zeiten haben es es trotz mangelnder Gegenmaßnahmen nie bis zu einen Zusammenbruch der Gesundheuitssysteme gebracht. Ein Virus, der weniger gefährlich, wie die Influneza ist, kann es auch nicht schaffen.

3. Unsere Kapazitäten reichen jetzt schon bis 12 oder mehr Mio Infizierte. Mit den Reserven könnten fast 50% der Bevölkerung gleichzeitig infiziert sein.
Das muss als Sicherheit für den GAU reichen.
1. Ich glaube, du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Herr Spahn kann zurecht stolz sein und er kann nicht mehr finden als vorhanden sind. Wie du ja weiter oben lesen kannst gibt es auch negative Tests, hier in der Schweiz zum Beispiel auch unser Nachbar. Wenn täglich die gesamte Bevölkerung getestet werden könnten, dann hätten wir absolute Zahlen.
PS: Die Behauptung, dass man auf alle möglichen Corona-Viren testen würde, scheint ja mittlerweile entfallen zu sein.

2. Welche Pandemien meinst du denn?

3. Bei deinem neusten Leitwert von 0,23%, wären das bei 40 Mio Menschen 92.000 Patienten.

"Das stecken wir dank deiner spontanen Heilungen, mit nur unwesentlichen Beiträgen durch die Krankenhäuser locker weg und um die Folgen kümmern wir uns später..."

Wieso eigentlich immer "wir"?
Ich habe bisher einige Menschen mit dieser Angewohnheit in meinem Leben kennengelernt.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.