|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#33 | |||||||||||||||||||||
|
Themenersteller
|
Hoi zsamme,
erste Bestandsaufnahme des Jahres: Am Mittwoch noch bei schlechterem Wetter gab es während der Arbeit die ersten Besucher. Die Steine die ich unter der schönen Korkenzieherhasel mit Bienenbesuch wegnehme, werden eine Etage höher zu einer gut besuchten Mauer aufgestapelt.
Auftritt Purpur-Fruchtwanze auf besagter Mauer → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Wenn man dann doch noch ein Runde ums Haus dreht, wird man dann leicht von einem Mäusebussard im noch in der Kamera verbliebenen Makromodus erwischt und schwupps dreht man an den falschen Rädchen. Zeigen möchte ich es trotzdem, auch wenn ich jetzt nicht den Sensordreck weggestempelt habe (bei F45 bzw. F25 → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Die Krötenwanderung hat auch schon begonnen, aber es sind bisher nur vereinzelte Weibchen bzw. Pärchen zu sehen. → Bild in der Galerie Einen Fischreiherüberflug zum Krötencheck am Teich gab es auch noch und ich bin froh, dass er nicht zur kommenden Übergangsreihe gehört! → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Den Übergang zu diesem Sonntag bietet die Reihe "Ich muss mal". Zweimal nahm ich unbewusst Tiere bei Ihrer Notdurft auf. Am Mittwoch machte der Rotmilan im Flug, bei der Masse werde ich in Zukunft etwas wachsamer bei direkten Überflügen sein, den Anfang:
Ringeltaubenbömbchen sind da schon eher zu ertragen:
Wie man an den EXIFs der Taubenbilder unschwer erkennen kann war purer Sonnenschein am Sonntag → Bild in der Galerie Die Kröten versuchten sich unter modischen Schirmen vor der Sonne zu schützen, wer keinen hatte stand Schlange. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Die großen und kleinen Vögel gaben sich auch in Massen die Ehre. Neugierige Blaumeisen (in 10er Schwärmen) im Mindestabstand, Buchfink, Sumpfmeise und Zilzalp, neben unabgelichteten Amselpärchen, Raben u.a.
Eine große Freude hat mir ein Mäusebussardgespann gemacht, die verfolgten sich und kamen durch Geäst in meine Nähe, der ein flog weg und weiter, der andere blieb und flog anschließend zurück. Nur wenig Beschnitt führte hier zu schönen Bildern. Nicht einfach im Bild zu halten und immer wieder beeindruckend wie sie durch die Äste fliegen.
Die tollste Entdeckung war aber eine Badestelle der Blaumeisen - gleich neben dem Haus - in einem kleinen Graben - mit ansprechendem Licht! Heute Nacht nur ein Bild, den Rest muss ich noch aussortieren. → Bild in der Galerie Ich freue mich natürlich wieder über eure konstruktive Kritik und Rückmeldungen. Geändert von Tobbser (16.03.2020 um 08:25 Uhr) |
|||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|