SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2020, 16:53   #551
XG1

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Sehr gemischte Gefühle deshalb. Auf der einen Seite sicher eine Vorsichtsmaßnahme, die viele schützt, auf der anderen Seite wird es für viele Familien eine Zerreißprobe...denn was machen die Eltern, wenn die Kinder daheim bleiben?
In vielen Fällen werden dann - wo es möglich ist - die Großeltern einspringen. Ein Aussetzen der Schulpflicht (= mit Betreuung der Kinder in der Schule ohne Unterricht, bei denen es nicht anders geht) könnte da sinnvoller sein als eine Schulschließung. Und? Wenn ich das nun entscheiden müsste... ich wüsste es auch nicht.

Geändert von XG1 (13.03.2020 um 16:56 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2020, 16:56   #552
HaPeKa

Die neuen Massnahmen und Empfehlungen für die Schweiz:

- ÖV nach Möglichkeit vermeiden
- Auslandreisen nach Möglichkeit vermeiden
- Versammlungsverbot für Veranstaltungen mit über 100 Personen
- in Restaurants, Bars, Discos dürfen max. 50 Personen, inkl. Personal rein
- Einreise in die Schweiz für Ausländer braucht spezielle Bewilligung, es gibt verschärfte Einreisekontrollen an allen Grenzen. Grenzgänger dürfen weiterhin zur Arbeit kommen.
- Durchreise soll weiterhin auch für Ausländer möglich sein
- Schulen werden geschlossen, Unterricht kann wo möglich als Fernunterricht durchgeführt werden
- Die Wirtschaft soll unterstützt werden, damit die Krise gemeistert werden kann

Nichts ist mehr wie früher ... Willkommen in der Pandemie-Gesellschaft
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 16:57   #553
Oldy

@XG1
Die Großeltern sollen gerade nicht einspringen, weil sie besonders gefährdet sind.
Alt 13.03.2020, 16:58   #554
XG1

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
@XG1
Die Großeltern sollen gerade nicht einspringen, weil sie besonders gefährdet sind.
Eben...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 17:00   #555
HikerandBiker

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
@XG1
Genau das ist der Punkt. Die Betreuung soll nicht an die Großeltern abgegeben werden um diese nicht einem erhöhten Infektionsrisiko auszusetzen.

Das ist es was die Betriebe und die Behörden vor eine große Herausforderung stellt.

Insgesamt gefällt mir das deutsche Krisenmanagement.

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2020, 17:00   #556
malo

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Geschweige denn um König Fußball. Sorry, aber mir platzt dann fast der Kragen.
Existenzbedrohend für kleine Vereine, wenn die Saison nicht gespielt werden kann. Da gehen Summen für ein Spieler von mehreren Mio. über den Tisch und die sprechen in diesem Zusammenhang von Existenzbedrohend?
das Zögern der DFL ist eine Schweinerei. Da soll jetzt der 26. Spieltag an diesem Wochenende mit aller Macht durchgeboxt werden. Unverantwortlich.
Warum wohl? Natürlich geht es nur ums Geld. Die TV-Gelder werden nach dem 9., 17., 26.(!) und 34. Spieltag fällig.
Zusammentreffen von Spielern und Umfeld, Fan-Treffen vor den Stadien, Public Viewing in Kneipen oder privat usw, alles egal.
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 17:26   #557
steve.hatton

Vielleicht sollten auch mal die Fussballfans ihr Hirn einschalten und einfach nicht hingehen...

Auch bei der Formel 1 hat man zu lange gezaudert, bis ein Team zT infiziert war - dann ging`s schnell und schon ist Wochenende im Albert Park ein ruhiges :-)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 17:28   #558
Dat Ei

DFL hat Spielbetrieb eingestellt.

Dat EI

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 17:31   #559
guenter_w

Die hiesige Volkshochschule hat bis Mitte April alle Kurstätigkeiten abgesagt! Trifft mich auch - den finanziellen "Schaden" kann ich überleben... Andere trifft sowas hart!
Alt 13.03.2020, 17:36   #560
Dana

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
In vielen Fällen werden dann - wo es möglich ist - die Großeltern einspringen. Ein Aussetzen der Schulpflicht (= mit Betreuung der Kinder in der Schule ohne Unterricht, bei denen es nicht anders geht) könnte da sinnvoller sein als eine Schulschließung.
Ist dann aber natürlich nicht sehr präventiv. Denn dann schicken viele Eltern die Kinder in die Betreuung. Die Gefährdung wäre dann nicht gebannt.

Ich denke mal, dass Hessen nachziehen wird...die kirchlichen Veranstaltungen (Gottesdienste, Chorproben etc) sind auch bis 27.3. abgesagt...das trifft mich und den Chor für die Ostervorbereitung recht hart... da fehlen uns wichtige Proben...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln