![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
An der A77II oder der A7RIII sind solche schon original angebracht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Michael, du hast bei den PD Exemplaren die Kunststoffabdenkungen vergessen. Die sollten ein Aufbiegen zuverlässig verhindern.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (11.03.2020 um 14:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Da muss ich jetzt mal ganz direkt fragen:
Auf den verlinkten Teilen ist die glatte Plastikkappenseite dort wo die zwei Drahtbügel durchgängig sind. Das erscheint mir sinnvoll. Bei meinen Sony-Gehäusen mit diesen Rundösen mit Dreiecksösen drin (A7m2 und A6500) ist die Plastikkappenseite dort wo die zwei Drahtenden sind. Damit habe ich dort doch wieder eine Scheuerkante am Gurt/anchor (ein halbseitig 'offenes' Drahtende)? ![]() → Bild in der Galerie Zumindest für die A6500 kann ich sicher sagen, dass die neu so aus der Verpackung kam. Das ist doch nicht sinnvoll, oder? Hmm, ich habe die Peak Design anchor und den Gurt jetzt ja erst vor zwei Wochen gekauft. Bei den Ösen war nichts weiter an Plastik dabei.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (11.03.2020 um 15:20 Uhr) Grund: Bild eingefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Nee, war nicht dabei.
Aber hattest Du nicht auch Deine anchor aus 2019 später von V3 auf V4 getauscht? Bei meinen waren jetzt direkt V4-anchor dabei (pd-Logo nur auf der einen Seite). Vielleicht haben sie die Ösen dabei auch geändert?
![]() |
#77 |
|
Richtig.
Habe mir das gerade noch mal bei meiner A7 angeschaut. Wenn man die Schlaufe einfädelt, wird diese nicht nur von der Stahlöse gehalten, sondern auch vom Plastikschutz, welcher die Öse am Aufbiegen hindert und auch noch die Schlaufe gegen Abrieb schützt. Das sieht mir sehr durchdacht und sicher aus. Diese Halteösen würde ich keinesfalls gegen etwas anderes tauschen wollen. So langsam bin ich auch von der PD-Lösung überzeugt. Auch weil ich da auf die Schnelle eine PD-Handschlaufe anbringen kann.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (11.03.2020 um 15:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Ja, hatte ich. Aber ich weiß nicht mehr, ob die Ösen bei der V3 beilagen oder bei den Tauschankern V4.
![]() |
#79 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ich habe mir heute den Peak Design Slide Lite Black bestellt. Also auch den schmaleren, nachdem ich ausgiebig mitgelesen habe. Denke für die A7II mit relativ kleinen/kurzen Objektiven und wenig Gewicht wird das schon passen.
Habe momentan noch den von der Kamera dran, war aber jetzt die Zeit auch o. K., weil a.) nicht schwer b.) Jackenwetter. Zuhause fliegt auch noch der Sun Sniper im Schrank rum, den hatte ich an der A77II, aber den finde ich für mich nicht wirklich gut, finde das Polster zu dick, vor allem an der kleineren Kamera jetzt. Den muss ich demnächst mal inserieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|