![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Habt nicht Angst vor dem Virus - sondern geht damit einfach mit Verstand vor.
Die Leute rennen trotzdem noch ins Fussballstadion und reden von Panikmache. Angst macht mir der wirtschaftliche Einbruch - weltweit. In Deutschland können wohl per Gesetzt keine Veranstaltungen einfach so untersagt werden, wie in der Schweiz oder Frankreich. Ölpreis und Börsen brechen ein. Ölpreis so niedrige wie 1991 und der DAX heute 8 Prozent im Minus. Das sind klare Anzeichen das es in 2020 für viele hart wird. Jetzt ist der Staat gefordert, seine Steuern die er jedes Jahr so schön einfordert gezielt einzusetzen,um den Steuerzahlern unter die Arme zu greifen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Davon kommt bisher nur ein Bruchteil beim Endverbraucher an
![]() Ich bin bei der ganzen Sache zwiegespalten. Die tatsächliche Gefahr vermag ich weder einzuschätzen noch traue ich der Medienlandschaft und erst recht nicht den Politikern. Im Endeffekt tue ich das, was ich bei jeder Grippewelle mache: - beim Händewaschen innerlich langsam bis mindestens 20 zählen - Menschenansammlungen so gut es geht, meiden Grüße ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber der Heizölpreis ist auch extrem gesunken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Ölpreis bricht aber auch wegen eines Machtkampfes zwischen den Saudis und Russen ein. Vorige Woche wollten die Saudis bei der OPEC Konferenz die Produktion drosseln um den Preis stabil zu halten. Da hat Russland nicht mitgemacht und sich dagegen entschieden. Jetzt kam die "Retourkutsche" der Saudis indem sie das Öl zu Dumpingpreisen verkaufen - damit erzielen die Russen mit der hohen Fördermenge auch nicht mehr Geld.
Klar war der Virus das auslösende Moment, aber der derzeitige extreme Preisverfall ist ein Machtkampf zwischen den Saudis und Russland...
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Es wird auch deutlich weniger Benzin und Diesel, Kerosinl weltweit verbraucht. Es wird weniger gereist und gefahren als sonst - deutlich weniger. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Manchmal fragt man sich echt, wie krank die Menschheit wirklich ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es sind einfach besondere Zeiten, die besondere Lösungen brauchen. Klingt wohl dämlich. Wie so manches. Doch auch das wird noch gelöst. Aber wenn Lufthansa 50% der Flüge streicht - bedeutet es auch deutlich weniger Kerosinnachfrage und Verbrauch. Die Umwelt wirds freuen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
eh schon sehr viele Firmen (Arbeitsplätze von Autozulieferer) nicht nur VW, BMW, Mercedes etc. Kann davon ein Lied singen... Gruß Charly |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|