![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Also,ich habe das jetzt mal ausprobiert.
Die Preise sind schon sehr unterschiedlich,weiss nur nicht ob ich das machen sollte. Will ein Objektiv verkaufen Bei MPB würde ich 295€ und bei Kameraclub 350€. Bin jetzt hin und hergerissen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich kann nur von Kameraclub sprechen, dort habe ich selber schon eine Kamera und 2 Objektive verkauft. Die Abwicklung war 1a und professionell und der veranschlagte Preis wurde auch überwiesen. Ich kann Kameraclub weiter empfehlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Vorsicht: ALLE derartigen Anbieter locken mit einem Schätzpreis,
der sich aber IMMER nach Überprüfung des Objekts vor Ort noch ändern kann - und zwar immer nur eine Richtung: weniger. Kratzer, Staub, Abrieb, ... es finden sich immer Gründe zur Senkung des (unverbindlich!) angegebenen EK-Schätzpreises .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kann ich nicht bestätigen. Man sollte allerdings schon eine realistische Vorstellung von Zustand und aktuellem Wert seiner angebotenen Ware haben... z.B. beim Verkauf meiner A700 hatte es sich sogar gelohnt, einen Billigstakku niedriger Kapazität neu zu kaufen und beizufügen und so den Vorteil "mit funktionstüchtigem Akku" ankreuzen zu können, was am Ende einen deutlich höheren Preis brachte als der Neuakku mit Versand gekostet hatte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also der Fotoclub scheint ja ganz in Ordnung zu sein,wenn dann verkaufe ich an die.
Werde aber nochmal eine Nacht drüber schlafen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann den Kameraclub und Thorsten, den Besitzer, nur als sehr seriös und fair ebenfalls empfehlen.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke dir,bevor ich es bei Ebay verkaufe,mache ich es da.
Ist weniger Stress ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
die Garantie ist bei MPB nur 3 Monate bei vielen andern Anbieter 24 bzw. 36 Monate Garantie...
![]() |
#9 |
|
Ich hab bei MPB schon gekauft und verkauft und
auch Gekauftes einmal retourniert (sigma 300/2.8 war es) Es klappte alles gut. man sollte bei der ankaufsbeurteilung (selbst)kritisch sein, dass passt das auch. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|