Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Meine (Berg-)Touren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2020, 11:05   #1
André 69

Hallo Joachim,

danke für den Kurzurlaub in Portugal!
Wir waren schon vor längerer Zeit mal im September für 14 Tage dort unten, und einiges kommt uns immer noch bekannt vor. Eigentlich waren wir in einem kleinen Hotel mit ~ 25 Zimmern in Luz /Algarve dort unten, waren aber mal mit einem Miet-Moped und dann auch mit einem Miet-Auto im Umkreis von 100km unterwegs. Auch an verschiedenen Stränden, wie Carrapateira (und einige andere mehr), aber länger als eine Stunde halte ich das rumliegen nicht aus.

Gruß André
Alt 17.02.2020, 09:41   #2
Harry Hirsch

Themenersteller

Da hat mein peinliches Geheule ja doch noch was gebracht

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Hoi Joachim,

ich verfolge deine Touren sehr gerne und freue mich schon auf die Zeit, wenn ich mit meinen Kindern losmarschieren kann. Noch schaue ich neidisch von zuhause bei dir zu, bzw. kleinere (Gewalt-)Märsche mit Kindern vorne und hinten aufgeschnallt werden durchgeführt.
Diese Menschen bewundere ich ohne Ende. Mit speziellen Kindertragerucksack mal eben 1.000 Höhenmeter auf den Gipfel. So ein Ding wiegt doch locker 15-20 kg mit Kind...
Unser Kleinen sind schon lange erwachesen, daher können wir solche Reisen machen. Schön, aber alles hat seine Zeit.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Hast du schon überlegt einen kleinen Reiseführer deiner Touren, vielleicht auch nur für die Familie, zu erstellen?
Kurz: Tolle Bilder und Bericht....schnipp...
Da sprichst du einen wunden Punkt an... Wir nehmen uns seit Jahren erfolglos vor, von unseren größeren Reisen Fotobücher (mit Text) zu machen. Beim Wollen ist es bis jetzt geblieben. Und... Danke!

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Hallo Joachim,

danke für den Kurzurlaub in Portugal!...schnipp... aber länger als eine Stunde halte ich das rumliegen nicht aus.

Gruß André
Gerne! Nee, das ist auch nichts mehr für uns. Wir sind ins Meer gehüpft, abgetrocknet und weiter. Ein- oder zweimal konnten wir das mit unserer Mittagspause kombinieren und haben ein halbtündiges Nickerchen gemacht...

Wenn ich da an meine Itanlienreisen mit Anfang 20 denke. Vom Bett (mittags) direkt an den Strand. Bewegung war absolut schädlich .
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 11:06   #3
Schlumpf1965

Ich dachte meine Freude hatte noch für die letzte Etappe vorgehalten
Hast ja Recht, Applaus ist des Künstlers Lohn
Wirklich wieder eine rundum gelungen Tourenreportage und wie immer freue ich mich auch bei dir auf die nächste Tour

Deine Reportagen machen, wie die von soka246, viel Spaß zu lesen und kommentieren.

Was wird die nächste Tour, die wir hier lesen dürfen? *neugierigfrag*

Geändert von Schlumpf1965 (17.02.2020 um 12:48 Uhr)
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 14:22   #4
Tafelspitz

Vielen Dank, lieber Joachim, für die Mühe, die du dir hier machst mit den vielen Bildern und den unterhaltsamen Texten dazu
Es macht immer wieder Laune, mitzulesen und mitzuschauen. Ihr hattet ja offenbar auch durchwegs Glück mit dem Wetter?
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 11:32   #5
Harry Hirsch

Themenersteller

Danke euch beiden!

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
...schnipp...
Was wird die nächste Tour, die wir hier lesen dürfen? *neugierigfrag*
Wenn ich das nur wüsste.... Es hängt im Moment hazptsächlich vom Wetter ab. Eigentlich wollten wir noch eine Schneeschuhtour machen, aber die Schneesituation ist recht dürftig.
Lass' dich überraschen.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...schnipp...Ihr hattet ja offenbar auch durchwegs Glück mit dem Wetter?
Ja, es war perfekt. Selbst der eine stürmische Tag war durchgehend mit blauem Himmel und Sonnenschein garniert.
Sponsored Links
Alt 07.03.2020, 12:32   #6
Harry Hirsch

Themenersteller

Vom Umdrehen (und scheitern?) Teil 3

Ich hatte Mitte des Jahres einen Bericht, von unserem (gescheiterten) Versuch auf den Hochvogel zu wandern, geschrieben. Und zwar -> HIER

Wie es der Zufall manchmal will, kam jetzt eine Reportage, die uns jetzt nochmal in unserer Entscheidung bestärkt hat.
Es geht um den Einsatz von Bergrettern, die einen abgerutschten Wandersmann an genau der Stelle (unterhalb des Hochvogels) einsammeln mussten...

Zur Reportage -> KLICK

Es geht sofort los, nicht vorspulen. Bis rund 6 Minuten. Und seht euch bitte mal das Schuhwerk von dem Begeiter an.....

Geändert von Harry Hirsch (07.03.2020 um 17:04 Uhr)
Alt 07.03.2020, 13:22   #7
Schlumpf1965

Hab mir jetzt mal nur die ersten 15 min. angeschaut.
Das Schuhwerk vom Begleiter ist schon prima Andererseits, Hochachtung, dass er damit noch das Geröllfeld runter ist um seinem verunglückten Kumpel zu helfen.
Und diesen Bergrettern kann ich immer nur wieder meinen allergrößten Respekt ausdrücken.
Nichts desto überhaupt habt ihr damals richtig entschieden
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 02:57   #8
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich hatte Mitte des Jahres einen Bericht, von unserem (gescheiterten) Versuch auf den Hochvogel zu wandern, geschrieben.
Ihr seid eben nicht gescheitert, sondern habt unter den gegebenen Bedingungen eine verantwortungsvolle und kluge Entscheidung getroffen!

Wenn man sich diesen Geröllhang anschaut, hätte das auch noch deutlich schlimmer enden können.

Bleibt euch da bitte auch zukünftig treu und stellt unter anderen "unwesentlichen" Beweggründen weiterhin sicher, dass wir hier launige und schön bebilderte Berichte von euren Touren lesen können.

Vera
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Meine (Berg-)Touren

Forenregeln