SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sightseeingpässe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2020, 10:01   #1
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Sightseeingpässe

Moin,
Hat Jemand schon mal Erfahrungen mit den Sightseeingpässen gesammelt?
Funktioniert das wirklich so einfach wie angegeben? - Also Smartphone mit Code vorzeigen und freien Eintritt genießen?
Oder gibt es da vor Ort dann nur ein abgespecktes Erlebnis?

Ich schwanke noch für 7Tage NY zwischen dem https://www.sightseeingpass.com/ und dem https://de.newyorkpass.com/ , wobei mir der NYPass attraktiver für uns erscheint. Reisezeit wird September, Wetter sollte also ziemlich viel Outdoor zulassen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2020, 17:02   #2
rolandk989
 
 
Registriert seit: 28.12.2019
Beiträge: 66
Hallo!

Ich habe zu analogen Zeiten schon den NYPASS genutzt.
Der bringt aber nur etwas, wenn du mind. 40% der angebotenen Attraktionen aufsuchen möchtest.

Das ist in 7 Tagen schon recht ambitioniert

LG
Roland
rolandk989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 17:29   #3
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Deiner Rechnung kann ich nicht ganz folgen, 7 Tage kosten 285$, bei dem was wir uns gerne anschauen möchten waren wir bei über 400$, und das war nicht mal viel oder für jeden Tag.
Wir haben 8 Nächte in NY, also 7 volle Tage.
Z.b. Circle Line tour, Intrepit Und Wessel liegen quasi nebeneinander, zusammen schon 110$, das sollte wohl stressfreie gehen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 21:10   #4
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Wie dem auch sei, das Thema hat sich erledigt.
Ich habe eben 2 Pässe gekauft. Ich denke schon das sich die 284$ Für 7 Tage ausbezahlen werden.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 08:49   #5
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zu dem von dir genannten Pass kann ich leider nichts sagen - aber das System ist ja überall recht ähnlich.

Ich hatte voriges Jahr die Firenze-Card für meinen Drei-Tages-Trip nach Florenz gekauft und das hat sich auch gelohnt. Man muss nur im vorhinein wissen, was man sich alles auf jeden Fall anschauen will und wenn das Programm etwas ambitionierter ist, dann lohnt sich so ein Pass auf jeden Fall. Außerdem bieten diese Pässe/Karten ja oft auch Fast-Track-Zugänge, das bringt teilweise wirklich eklatant etwas.

Den Sightseeing Pass gibt's ja auch für London; dort war ich mit meiner Familie letztes Jahr und hab mich dagegen entschieden, mit Kindern wäre das nur Stress geworden, wenn man den Pass auf jeden Fall ausnützen und die Ersparnis nutzen will - war im Nachhinein die richtige Entscheidung und wesentlich stressfreier einfach nur das zu besuchen, was wirklich alle sehen wollen und nicht nur anschauen zu müssen, weil es "halt inkludiert ist".

Die Firenze Card kann man auch mit einer eigenen App auf dem Smartphone nutzen - das funktioniert sehr gut, aber nur dank EU-Roaming quasi kostenfrei. Für New York würde ich mir den Pass wohl ausdrucken wenn die Nutzung auf dem Smartphone einen Datentarif voraussetzt (es sei denn man kommt mit WLAN durch).
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2020, 19:50   #6
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Die Firenze Card kann man auch mit einer eigenen App auf dem Smartphone nutzen - das funktioniert sehr gut, aber nur dank EU-Roaming quasi kostenfrei. Für New York würde ich mir den Pass wohl ausdrucken wenn die Nutzung auf dem Smartphone einen Datentarif voraussetzt (es sei denn man kommt mit WLAN durch).
Den NY Pass habe ich auch in einer App, funktioniert aber auch Offline, ist ja quasi das selbe wenn ich den QR Ausdrucke.
Nur die Funktion beim Apfel den Pass ins Wallet zu schieben geht nicht.
Da wir 14 Tage in USA und Canada unterwegs sein werden wollte ich mir eh eine passende Datenkarte beim großen Fluss kaufen, ich nutze nicht so gerne freie oder fremde W-lan.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sightseeingpässe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.