Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2020 oder "Schön war's in Paderborn!"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2020, 08:33   #11
Tom D

Dana, dein Glanzstar mit den ausgebreiteten Flügeln gefällt mir sehr gut.
Barbara, der schwarze Panther ist klasse.
Heike, der springende Leopard ist top. Schön finde ich auch, dass man den Zaun allenfalls erahnen kann.
Vera, der Toko ist super. So richtig schön plastisch.

P.S.: Meine Güte, bin ich ungebildet. Bei Zorilla dachte ich erst, ihr wollt mich ver--schen. Eine Kreuzung aus Zosse und Gorilla? Oder ein Zoo-Gorilla? Dann habe ich gegoogelt - nun bin ich schlauer

Ihr habt Tiere in den Büschen und Bäumen gesehen? So lange es keine rosa Elefanten waren, ...

-----------------------------
Die Nacht war wieder sehr unruhig, bedingt durch die hohen Temperaturen. Trotz Decken-Miefquirl und zusätzlichem Standventilator, wurde es nicht wirklich fühlbar kühler. Mein Rondavel war nur dadurch vor den Affen zu schützen, in dem ich die Fenster geschlossen hielt. Und da der Mechanismus der Fenster schon so verrottet und verrostet war, dass sie sich gar nicht erst öffnen ließen, war Lüften auch nicht möglich. Da die Fliegengitter nur mit Klettband an den Fensterrahmen befestigt waren, welches auch schon nicht mehr richtig klettete, war das wohl auch besser, denn diese Fliegengitter zu überwinden wäre für die Affen ein Leichtes gewesen.

Den Ausflug ins Moholoholo Center habe ich wie bereits erwähnt nicht mitgemacht. Nicht, weil es mich nicht interessiert hätte oder weil ich eine Abneigung gegen Tiere hinter Gittern hätte, sondern einfach, weil ich einmal ein paar Stunden ausspannen wollte. Also, ab an den Pool. Hm, das Wasser sah recht komisch aus. Überall so kleine weiße Schauminseln. Die kamen aber von den Chlorkartuschen, die im Pool schwammen und ihren Inhalt mehr oder weniger langsam in den Pool entließen. Das meiste von dem Zeug habe ich erst mal Richtung Auslass geschoben, so dass das Wasser auch optisch wieder recht annehmbar aussah.
Das mit dem Ausspannen hat sich dann aber so gegen 10 Uhr erledigt - s. Danas Bericht über die netten Niederländer.

Die Berichte von Dana und Heike beschreiben den restlichen Tag schon perfekt, so dass mir nichts anderes bleibt, als - nur der Vollständigkeit halber - zu ergänzen, dass unser Sunsetdrive durch das Manyeleti Game Reserve führte.

Und noch ein paar Fotos zu zeigen, die noch nicht gezeigt wurden. (Bei den meisten Bildern könnte man der Meinung sein, ich hätte sie von Dana kopiert, insbesondere die Löwenbilder sind zu 98% identisch - und wir wollen ja keine Langeweile aufkommen lassen

Koexistenz

Bild in der Galerie

Es gibt ja das Sprichwort "Hätt' der Hund nicht geschissen, hätt' er den Hasen gehabt".
Hier wohl eher "..., hätte er sein Rudel nicht verloren".
Durch das wohl dringende Bedürfnis, am Straßenrand ein Geschäft abzuschließen, verlor er den Anschluß an seine Gruppe, die er dann im 3. Bild ruft.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Von Kämpfen gezeichnet

Bild in der Galerie

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (28.01.2020 um 08:35 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln