![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
Es wäre bestimmt auch möglich Fremdhersteller per Softwareupdate auszusperren, zumal der neue 60RM ja auch eine USB Möglichkeit für ein Update bietet und damit wieder leicht anpassbar wäre. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist das so? Ich habe für mich bzgl. Blitz-Hilfslicht mitgenommen, dass von A-Mount auf E-Mount FF beim Hilfslicht Rotlicht durch Weißlicht abgelöst wurde und somit der AF-Sensor beim E-Mount auch mit den roten Godox-Hilfslichtern nicht wirklich funzt.
![]() |
#3 |
|
Eben. Auf diesem Stand bin ich auch. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Möglich wäre das sicher. Aber Sony hat das bis jetzt nicht getan. Warum wohl? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Quasi in der einen Hand die A99II mit aufgesteckten HVL-F60M Auslöser halb durch gedrückt damit das rote Gittermuster an die Wand geworfen wird (sozusagen als Rotlichtspender ![]() Die A9 hat durch das rote Hilfslicht der A99II/HVL-F60M alle Bilder die ich im absolut dunklen Raum gemacht habe scharf abgebildet. Das der Sensor nicht mit Infrarotlicht klar kommt wissen wir ja nun, aber er kommt mit dem roten Licht klar das ich mit meinen Augen sehen kann, und das reicht in vielen Fällen zum einwandfreien scharfstellen, kann leicht jeder nachstellen. ![]() Da ich mein E-Mount Objektivpark um einiges erweitert habe ist jetzt auch wieder ein HVL-F60RM dazu gekommen und somit habe ich wieder ein komplettes System. Schlimm ist wiederum das für die A99II das weiße AF-Hilfslicht des HVL-F60RM wiederum auch wieder abgeschaltet wurde und somit nicht voll kompatibel zu A-Mount, können die A-Mount Sensoren etwa nichts mit weißen Licht anfangen.? ![]()
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (05.01.2020 um 18:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für die Erklärung Peter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Peter. Übrigens auch ich hatte ja selbst schon mal mit dem Godox Funker X1T-S auf der A7III (ebenfalls in der Dunkelheit im Keller) einen solchen positiven Effekt festgestellt und hier darüber berichtet. Da das Ergebnis der A7III allerdings nicht ganz so sicher wie das mit der Kombination HVL-F60M auf der A99V mit deren roten Hilfslicht war, habe ich für mich mitgenommen, dass (wie hier ebenfalls schon einmal erwähnt) die A7III auf weißes Hilfslicht konditioniert ist.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aus meiner Sicht ist die Abschaltung aus rein marketingtechnischen Gründen erfolgt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Soweit ich weiß ist esherstellerübergreifend so, dass das rote AF--Licht nur mit DSLRs (SLTs) fjnktioniert, das weiße nur mit spiegellosen. Das wird seinen Grund haben, auch wenn es überkreuz einigermaßen funktionieren soll. Ich sehe da nach wie vor eher technische statt politische Gründe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
![]() Hatte ja immer gehofft das Sony noch mit ein Firmwareupdate drauf reagiert und das Rotlicht wieder freischaltet, da ich jetzt wieder günstig ein RM angeschafft habe ist es mir aber langsam Latte. Mich stört am neuen nur das der auch mit der A99II nicht 100% funktioniert da ich die auch noch sehr gerne nutze. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|