![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1221 | |
|
Zitat:
Es geht nicht um Wortklauberei. Und es wurde nicht nach anderen Sony Karten gefragt. Die Antwort habe ich gegeben, das die Sony Karte angemessen ist und dann habe ich noch eine Alternative benannt. Damit ist doch deine Bemerkung wie ich ausgeführt habe, nicht zielführend. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1222 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1223 | |
|
Zitat:
Bitte las uns diese unsägliche Diskussion beenden. Ich habe die Frage sachlich beantwortet und damit sollte es genug sein. Ich wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und Gesundheit im neuen Jahr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1224 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1225 | |
|
Zitat:
Auch wenn es off topic ist: Kannst Du mehr über den Hersteller "pro grade" sagen. Ich kann diese Firma nicht einschätzen, deren Website gibt auch außer den üblichen Marketingsprüchen nicht allzu viel her. Stellen die die Karten selbst her oder verkaufen sie nur teuer China- Ware? Bitte nicht falsch verstehen, mir wird Sandisk langsam auch zu teuer.....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1226 | |
|
Zitat:
ich habe beide, sowohl die Sony 300 MB wie auch die von Pro grade und ich merke keinen Unterschied. Das geht wohl auch nur im Labor. Einzig diesen Test kann ich anbieten: https://www.sonyalphaforum.de/sd-kar...y-alpha-7r-iv/ Sorry ist der Wettbewerber ![]() Man sollte aber wie schon erwähnt bedenken, das die max. Leistung der R IV nur unter speziellen Einstellungen und Laborbedingungen erreicht wird. Wenn der Puffer voll ist braucht es ca. 12 sec. bis die Kamera wieder einsatzfähig ist. Die wahre Leistungsfähigkeit der 300 MB Karten wird sich in der Regel nur beim übertragen auf den PC bemerkbar machen. So gesehen wenn man praktisch fotografiert ( z.Bsp. A - Modus, Auto ISO, Raw + Jpeg abspeichert, Bel. Korrektur, usw.) sollte sogar eine 250 MB Karte genügen, wenn man dann auch einige Sec. mehr bei der Übertragung investiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1227 |
|
Danke für die Infos
![]() Allerdings ging es mir eher um den Qualtätsanspruch der Firma, gerade auf dem Markt ist ja eine Menge Schrott unterwegs. Von den Großen, wie Sandisk, Samsung, Lexar oder auch Transcent weiß man, dass man sich auf die Qualität verlassen kann, zumindest ist mir in all den Jahren von denen noch eine Karte ausgestiegen, oder hatte ich auch nur einen einzigen Speicherfehler. Verlorene Fotos würden mich deutlich mehr nerven, wie ein paar Sekunden mehr Ladezeit. Und dass mir im praktischen Einsatz der Pufferspeicher voll läuft, ist mir zumindest mit der A9 noch nie passiert (bei der alten A77 war das an der Tagesordnung, aber da war wohl das Interface der Kamera einfach zu lahm und der Puffer viel zu klein) Daher die Frage nach der "Reputation" der Firma.
![]() |
#1228 |
|
ProGrade wurde anscheinend von ehemaligen Lexar Mitarbeitern gegründet, nachdem Lexar nach China verkauft wurde. Habe ich gelesen.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1229 | |
|
Firmware 1.1
Als Verbesserung in der Firmware 1.1 wird von Sony angegeben, das folgendes möglich ist:
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1230 |
|
Ja, ich persönlich verwendete das bisher nicht, aber ich bin auch davon ausgegangen, dass das nicht erst seit Fw 1.1 möglich ist.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|