SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2019, 23:56   #11
Tobbser

Eine wunderbare Besprechung Windbreaker, vielen Dank für die Mühen!

Das letzte Mal habe ich nur zwei Bilder herausgesucht, heute konnte ich mich dafür zwischen diesen sechs nicht entscheiden und dabei musste ich andere schon schweren Herzens zurückstellen. Das spannenste war für mich die Begeisterung meiner beiden Söhne mit denen ich gegen 17 Uhr fast alle bis dahin eingestellten Türchen geöffnet habe und denen das richtige gefallen hat. Bei Danas Bild haben sie lange gerätselt, ob das einer von ihnen beiden ist!

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Besprechung 10.12. von Windbreaker
NameBildBesprechung
Y740Die Eintags- und Skorpionsfliegen habe ich dieses Jahr ausgiebig gejagt, aber es ist nicht annähernd so ein tolles Bild dabei herausgekommen. Besser kann es nur noch mit Interaktion werden. Danke fürs zeigen!
JhagmanWindbreaker hat mein Empfinden zum Bild perfekt beschrieben und man darf den Hut vor dir und dem Architekten ziehen. Es zieht einen hinein.
kiwi05Spontane Begeisterung bei allen drei Zuschauern im Moment des Erscheinens auf unserem Bildschirm. Nagut, die beiden wollten ja eigentlich MÄÄHH (1 1/2J) d.h. Shaun das Schaf (bald 4J) anschauen, du hattest bei Ihnen also einen Bonus. Ein tolles Porträt. Kannst du mir bitte ein bissl erläutern, wie es dazu kam?
SuperwideangleIch habe ehrlich gesagt gut 5 Sekunden gebraucht, um zu begreifen, was ich da sehe und dann war ich begeistert. Wie eine japansische Tuschezeichnung. Das kann man verkaufen!
KleingärtnerJetzt ise es bald soweit und ich muss da mal hin. Ich mag "meine" Schmiede ja eigentliche ein wenig älter, aber du hast die so toll in Szene gesetzt, das sollen die doch als Werbebild benutzen!
Roland HankHerrlichste Kontraste in alle denkbaren Richtungen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort war der Mann mit dem richitigen Material in den richtigen Händen. Zehn Daumen hoch.
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Besprechung 10.12. von Windbreaker
NameBildBesprechung
TobbserEin schönes Alpenpanorama! Wenn ich deinen Wohnort google, dann muss das dein Hausberg sein. Mir gefällt die Sonnenkante an den Bergspitzen. Das haucht die sonst eher kalt wirkenden Winter-Alpen in ein warmes, wohliges Licht. Aus wie vielen Bildern hast du dieses Panorama zusammengesetzt? Oder hat das die A99ii gemacht? Ich hätte vielleicht ein bisschen mehr den Dunst entfernt und das Bild damit etwas klarer und kräftiger gemacht, aber das ist Geschmackssache. Ich bin derzeit ein bissel auf dem „Sättigungstrip“. Ein beeindruckendes Panorama ist es so oder so.
Es ist der Hausberg der Luzerner, die ihn "nur" frontal zu Gesicht bekommen, für diese Ansicht des ganzen Rückens muss man sich schon in Richtung meiner Gemeinde bewegen. Es sind 19 Bilder bei 700mm vom Einbein, da wollte die Automatik der A99II nicht mitspielen. Und das ausgegeben JPG wäre vielleicht ein 10tel der maximalen Größe dieses Panoramas. Ich werde wohl selbst noch ein wenig daran herumspielen, aber nur an einem Teilbild, beim Panorama kann es zu Verzögerung in der Berechnung kommen Komischerweise haben 5 der 19 Bilder ganz heftig anders auf den Dunstentferner reagiert, nämlich sehr blau...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln