SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2019, 23:32   #1
Windbreaker

Eure Viererkombi hat ja prima geklappt! Die vier Besprechungen unfallfrei in einen Thread zu bekommen ist schon schwierig genug, aber auch noch so tolle Besprechungen rauszuhauen, ist aller Ehren wert! Vielen Dank dafür!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2019, 23:56   #2
nickname

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Eure Viererkombi hat ja prima geklappt! Die vier Besprechungen unfallfrei in einen Thread zu bekommen ist schon schwierig genug, aber auch noch so tolle Besprechungen rauszuhauen, ist aller Ehren wert! Vielen Dank dafür!
Dankeschön!
Das mit dem unfallfrei war schon eine Herausforderung.
Alt 10.12.2019, 00:10   #3
Mainecoon

Vielen Dank euch vieren für eure Mühen, Gedanken und Einflüsterungen!

Danke vor allem dir, Nele, für die Besprechung meines Bildes. Um welche Pflanze es sich handelt, kann ich dir nicht sagen, ich habe auch keine Erinnerung mehr an die Aufnahme. Ich weiß nur, dass es diesmal ganz profan war: Erst am Bildschirm stellte ich fest, dass mich das scheinbare Glimmen und Glühen der Staubfäden im Inneren der Blüte sehr fasziniert hat. Es wirkt, als würde aus dem Innersten der Pflanze ein eigenartiger Glanz sich den Weg bahnen. Vielleicht ist es aber auch etwas Bedrohliches, eine Art Alien? Deshalb habe ich das Bild auch nicht wie sonst aufgehellt, sondern leicht das Schwarz aufgezogen.

Das Foto entstand mit einem der besten Objektive, die es im Vintage-Bereich gibt: dem Helios 44-2 58mm bei ISO 64, das unglaublich plastisch und geradezu dreidimensional zeichnet. Leider wurde ich diesem wunderbaren Objektiv nicht gerecht und habe es daher in bessere Hände abgegeben.

Hier sind meine drei Highlights des Tages:

Besprechung 9.12.2019
NameBildBesprechung
Hans1611Burg Gleiberg Wouw! Wouw, wouw, wouw!!! Mein Freund Roland würde sagen: "Jetzt geh ich raus und tanz eine Runde ums Freudenfeuer." Welch ein Moment! Und dann so fantastisch eingefangen! *tanztanztanztanz...*
TafelspitzWindows 12 Wie g... ist das denn! Ich liebe diese Art von Humor! Klasse gedacht und umgesetzt! Erinnert mich an unsere IT, die sich die Telefonnummer -404 ausgesucht hat [für Nicht-ITler: Der Fehlercode 404 im Internet besagt, dass eine Webseite nicht erreichbar oder aufrufbar ist...]
kiwi05Classiebawn Castle Welch eine Lichtstimmung! Welch ein Größenvergleich! Welch ein Land... Irland, das Herzensland der Deutschen, seit Heinrich Böll sein Irisches Tagebuch schrieb. Und es ist auch mein Herzensland. Der Fels in der Morgensonne, der an bessere Zeiten zu erinnern scheint, als die Iren noch ohne englische Besatzer lebte, aber ach, wie lang ist das her! Bis ins späte Hochmittelalter muss man zurückgehen, denn danach streckte Heinrich VII. seine gierigen Hände aus und verstrickte den nordwestlichen Nachbarn in Kriege, die schließlich zur Besetzung Irlands unter seinem Sohn, Heinrich VIII., führten. Doch ergeben, nein, ergeben haben sich die Iren nie. Der Fels scheint mir von dem Stolz dieses Volkes zu zeugen, aber auch von seinem (IRA-)Starrsinn, und nicht unbegründet ist die Furcht, der Brexit könne den alten Hass wieder aufflammen lassen. - Du siehst, lieber Peter, wohin mich der Anblick deines schönen Bildes führt: ganz weit weg von hier...

Viele Grüße

Mainecoon
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Forenregeln