![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eure Viererkombi hat ja prima geklappt! Die vier Besprechungen unfallfrei in einen Thread zu bekommen ist schon schwierig genug, aber auch noch so tolle Besprechungen rauszuhauen, ist aller Ehren wert! Vielen Dank dafür!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das mit dem unfallfrei war schon eine Herausforderung. ![]()
![]() |
![]() |
#3 | ||||||||||||||
|
Vielen Dank euch vieren für eure Mühen, Gedanken und Einflüsterungen!
Danke vor allem dir, Nele, für die Besprechung meines Bildes. Um welche Pflanze es sich handelt, kann ich dir nicht sagen, ich habe auch keine Erinnerung mehr an die Aufnahme. Ich weiß nur, dass es diesmal ganz profan war: Erst am Bildschirm stellte ich fest, dass mich das scheinbare Glimmen und Glühen der Staubfäden im Inneren der Blüte sehr fasziniert hat. Es wirkt, als würde aus dem Innersten der Pflanze ein eigenartiger Glanz sich den Weg bahnen. Vielleicht ist es aber auch etwas Bedrohliches, eine Art Alien? Deshalb habe ich das Bild auch nicht wie sonst aufgehellt, sondern leicht das Schwarz aufgezogen. Das Foto entstand mit einem der besten Objektive, die es im Vintage-Bereich gibt: dem Helios 44-2 58mm bei ISO 64, das unglaublich plastisch und geradezu dreidimensional zeichnet. Leider wurde ich diesem wunderbaren Objektiv nicht gerecht und habe es daher in bessere Hände abgegeben. Hier sind meine drei Highlights des Tages:
Viele Grüße Mainecoon
![]() |
![]()
|
|
|