Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Voller Funktionsumfang nur mit Sony Objektiven?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2019, 11:08   #8
KingPin

Themenersteller

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Das ich AF-A nicht auswählen kann stört mich eh nicht, aber es ist halt so.

Was mich schon mehr stört, ist z.b. dass die manuelle Fokushilfe nicht funktioniert.
Also das die Kamera automatisch reinzoomt, wenn man den Fokusring dreht. Das finde ich ein cooles Feature, geht aber nur an der Kit-Linse.

Habe jetzt mal die Fokus Nachführung ein bisschen getestet...indem ich mich einfach ein bisschen von einer Orange weg bewegt habe

Also die Kit-Linse ist da eigentlich auch nur bei mittlerer Geschwindigkeit mitgekommen...
Bei Hi+ ging da eigentlich das meiste daneben und bei Hi auch noch.

Die Sony 35mm F1.8 SAM und Sigma 17-50mm f2.8 schaffen es (wohl erwartungsgemäß) nur auf Low.

Das Tamron 60mm...da hab ich überhaupt schon kämpfen müssen die Orange überhaupt mal in den Fokus zu bekommen!! Hat ständig vorbei gepumpt und Fokus nachführen ging da natürlich überhaupt nicht.

Mein "neues" gebrauchtes Tamron 70-300 hab ich noch gar nicht getestet, schätze ich aber eher auf Niveau des Sigma ein...

NAJA...bewegte Objekte werden wohl eher schwierig werden (Kinder, Tiere)

Hab mal auf der Sony Homepage geschaut, aber da habe ich keine Angabe dazu gefunden, welches Objektiv eigentlich wie viele Bilder/s nachverfolgen schafft...
Wie findet man das heraus?

PS: letztes Firmware update beim LA-EA3 war 2017 und meiner ist neu...also ich glaub nicht, dass da was zu tun ist

Für mein Sigma und Tamron gibt´s, lt. deren HP, gar kein Update...
KingPin ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln