![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hoi Eric,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin eben dabei einen Platz für einen Ansitz nahe meiner Wohnung auszusuchen und sauge gerade alle Tipps auf die ich bekommen kann. Aber ich denke, dafür mache ich noch einen extra Thread auf. Ich verstehe dein Vorgehen vetreffend der Bildergröße. Was ist die FC? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Fotocommunity
![]() |
#3 |
|
Wirklich tolle Aufnahmen vom Sperber. Der steht immer noch ganz weit oben auf meiner Liste. Ich konnte ihn schon einige Male bei der Jagd erleben, einmal war ich, zwar durch eine Scheibe getrennt, aber allerhöchstens 1m entfernt und konnte zusehen, wie er sich einen Spatzen holte. Mittlerweile komme ich bestimmt auf 6 Angriffe, die ich unmittelbar beobachten konnte, kein einziges Mal, hatte ich eine Kamera in greifbarer Nähe dabei. Aber irgendwann erwische ich ihn. Hoffe ich.
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ist mir auch schon passiert. Ich übe dann am Sparrow und nicht am Sparrowhawk, in der Hoffnung, dass der Hawk dann zuschlägt ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja ich weiß, ist meinem Kollegen erst am Mittwoch beim Ansitz passiert. Er fotografierte Sumpfmeisen und Buntspechte, plötzlich schoss von der Seite ein Sperber in die Szene und hat, wenn ich meinen Kollegen richtig verstanden habe, ohne anzuhalten, also im Flug, eine Kohlmeise von einem Ast gepflückt. Wusste gar nicht, dass die das auch so machen.
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da wären wahrscheinlich die Füße/Beine im Netz hängen geblieben und der Rest wäre entflogen.
![]()
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Tolle Bilder Eric
![]() ![]() Ich habe noch nie einen Sperber in Freiheit gesehen, geschweige denn fotografieren können. Zitat:
![]() Gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke euch:
ja bezogen auf den Sperber ist es ein Tarnversteck an einer angelegten Kleinvogelfütterung mit kleiner Wasserfläche, diese eigentlich zum Baden. Sprich einigermaßen sicher kommen nur die Singvögel.. je nach Ort auch Buntspecht und Eichhörnchen. Aber keine Greife regelmässig, sondern eben selten mal mit Glück Der Sperber kommt natürlich 1. wegen der Kleinvögel und 2. auch zum Baden Nur ging das diesmal nicht, weil das Wasser gefroren war. Zudem sind solche Greife extremst aufmerksam, wo eine Meise sitzen bleibt, sieht der Vogel viel viel mehr und ist auch schnell wieder weg, bei Fehlern des Fotografen. Somit sind Habicht oder Sperber an solchen Plätzen - egal ob zuhause im eigenen Garten angelegt oder am Waldrand wie hier, reine Glückssache. Wenn dann noch der Vogel etwas länger bleibt und das Licht stimmt.. , ja dann ist es perfekt. so wie hier fast ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|