![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es gibt Fragen, die besser nie gestellt werden sollten. Wie die Frage nach dem Sinn des Lebens, oder ob man sich einen Mac-, oder Windows PC/Laptop holen sollen...
Falls du nach religiöser Erleuchtung suchst, geh besser in die Kirche und nicht in dieses Forum. Ich würde niemals einen Apple-PC kaufen, aber ich kann verstehen, warum es manche machen. Nur glaube niemals daran, dass das eine oder andere besser ist. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber eine Empfehlung noch aus meiner Erfahrung: Schau dass du einen Laptop mit stabilem Gehäuse bekommst. Ich persönlich bin mit meinem alten Thinkpad (L540) sehr zufrieden, weiß aber nicht wie die Qualität da aktuell noch ist. Und ansonsten gilt das was immer gilt: Wenn es nicht unbedingt ein Laptop sein muss, dann vermeide es einen zu kaufen, denn ein Desktop-PC ist billiger, schneller und hat den Vorteil, dass man sich den Bildschirm aussuchen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und nicht nur das. Bei aktuellen Laptops kannst du noch nicht mal den Akku so eben tauschen, Apple hat die neuen MacBooks total verlötet, da lässt sich praktisch gar nichts mehr selbst austauschen zwecks Erweiterung oder Reparatur. Zu wenig Speicherplatz oder RAM beim Kauf führt in die teuere Katastrophe!
![]() |
#3 |
|
...oder in die günstigere Variante - Basismodell kaufen und beim Spezialisten aufrüsten - auch das solls geben.
Zudem ist unter refurbished meist günstigeres zu finden.
![]() |
#4 |
|
Dann wäre aber zumindest die Werksgarantie flöten....
![]() |
#5 |
|
Nicht beim zertifizierten Apple Repair Center !
Meiner macht das immer öfter für Kunden die eine Basiskonfiguration kaufen und dann aufrüsten: Kunde spart massiv und auch er verdient ordentlich = win-win.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (29.11.2019 um 23:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|