Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2019, 10:26   #1
dinadan

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
gelegentlich habe ich die auch mal in der Hand (die Kamera natürlich). Deren Bedienkonzept sagt mir überhaupt nicht zu - für mich käme die Fuji nie infrage.
Merkst du eigentlich, wie sehr du dir selbst widersprichst?
Alt 21.11.2019, 11:08   #2
guenter_w

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Merkst du eigentlich, wie sehr du dir selbst widersprichst?
Manchmal ist das Leben einfacher, wenn man liest und versteht! Da ist absolut kein Widerspruch - aus ein paar mal Anfassen kann man sich kein definitives Urteil erlauben. Ich könnte nicht aus dem Stand heraus z.B. mit der Fuji gleichwertige Bilder machen wie meine Kollegin, sie könnte in derselben Situation mit der Sony keine Fuji-vergleichbaren Bilder machen. Wir machen in den gleichen Situationen unterschiedliche Fotos, wobei sie weiß, dass beispielsweise der Augen-AF der Sony von ihrer Fuji nicht erreicht oder gar getoppt werden kann. Wäre die Fuji von der Papierform für mich überzeugender, würde ich mich ausführlicher damit beschäftigen, so mal für drei oder vier Termine. Wutzel sprach in seinem posting von "gelegentlich" anfassen und später auchh von ein paar Bildern und davon, dass ihn die Technik der Sony schon reizen würde - das ist der Unterschied.
Alt 21.11.2019, 11:27   #3
wutzel

Zitat:
Wutzel sprach in seinem posting von "gelegentlich" anfassen und später auchh von ein paar Bildern und davon, dass ihn die Technik der Sony schon reizen würde - das ist der Unterschied.
Ausgangspunkt war das "wie die Kamera aussieht ist mir eigentlich wumpe, anfassen muss ich es gut können und das ist halt subjektiv (Sony ist da halt null meins)" Nicht mehr und nicht weniger und ich finde das mir eine Sony nicht so gut in der Hand liegt. Ich denke das wurde von dir dann etwas mißverstanden und als Angriff auf deine Lieblingsmarke gesehen, eine tolle Hose mag ich auch nicht gern anziehen wenn sie kratzt. Und mehrfach habe ich das Wort subjektiv und ich/mich verwendet und eben das mich die Technik reizt nicht die haptik.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 11:58   #4
guenter_w

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich denke das wurde von dir dann etwas mißverstanden und als Angriff auf deine Lieblingsmarke gesehen, eine tolle Hose mag ich auch nicht gern anziehen wenn sie kratzt. Und mehrfach habe ich das Wort subjektiv und ich/mich verwendet und eben das mich die Technik reizt nicht die haptik.
Wie kommst du auf die Idee, dass Sony "meine Lieblingsmarke" sei? Ich habe mich mittlerweile einfach über die Jahre hin seit der A 100 bis hin zur A 7 III zusammen mit der A 7 R II gewöhnt. Bei meinen Fotokursen (mittlerweile deutlich mehr als 200) habe durchaus auch öfter mal Canon, Nikon, Olympus, Fuji, Pentax und Panasonic mehr als ausführlich in der Hand. Ich habe auch Panasonic und Fuji im Schrank. Es gibt halt Dinge, die mich in erster Linie bei der Sony bleiben lassen, genauso wie Kolleginnen und Kollegen bei "ihrer" Marke bleiben und wenn überhaupt ein Wechsel bzw. eine Ergänzung gemacht wird, auffallend häufig Sony zumindest in Erwägung gezogen wird.
Alt 21.11.2019, 12:24   #5
wutzel

Zitat:
...... auffallend häufig Sony zumindest in Erwägung gezogen wird.
Ja natürlich, wenn konsequent auf DSLM gegangen werden soll ist es ja so oder so ein Systemwechsel. Und technisch sind sie führend im KB Sektor.
Dennoch tu ich mich in meinem Fall einfach schwer, ich war mit der Hausmarke immer zufrieden. Hätte Canons R einen IBIS würde sich die Frage für mich nicht stellen. Es ist aber etwas wo ich bei einem Neukauf einfach gern hätte weil ich ihn ja von meiner Dynax 5D und A100 kenne.

Hat jetzt aber nix mit der 1DXIII zu tun Aber ich mag meine alte 1er auch total. Sie ist Groß und schwer und laut
Sponsored Links
Alt 21.11.2019, 12:54   #6
steve.hatton

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
....Groß und schwer und laut
Das klingt jetzt nach amerikanischen Wertvorstellungen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 13:03   #7
wutzel

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das klingt jetzt nach amerikanischen Wertvorstellungen.
Na und zu uns Deutschen doch mittlerweile auch, okay bis auf laut.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch

Forenregeln