![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Diese Wassermühle kenne ich gut (bzw. die alte). Die hier ist ja neu gemacht und leider bei weitem nicht mehr so fotogen wie die alte. Als ich vor 4 oder 5 Jahren das letzte mal dort war, war die alte schon weg und es lagen die Teile gerade dort rum zum montieren der neuen. Ich war echt geschockt.
![]() Zum Bild: Mich stören, neben dem schon genannten Farbstich, ganz massiv die hellen Reflexionen auf den Steinen, besonders auf dem großen. Das Licht darauf blendet regelrecht. Dagegen hilft ein Polfilter (beim nächsten Besuch mitnehmen). Die alte Mühle war 'düsterer'. Entsprechend hat eine etwas düstere Gesamtstimmung dem Bild gut getan. Die neue Mühle braucht dafür wohl noch ein paar Jahrzehnte. ![]() Ich würde beim nächsten Besuch eine andere Stelle suchen, die die Mühle etwas mehr mit den noch dort vorhandenen Bäumen einsäumt. Diese altbekannte Stelle gibt leider nicht mehr so viel her wie früher. Beispiel (P.S.: Ich selbst fahre nicht mehr dort hin)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (19.11.2019 um 12:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|