SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Daily Soap
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2019, 23:17   #11
Rudolfo

Heiligt der Zweck das Mittel? Darf ein Fotograf alles?

Wenn sich ein Mensch als Modell zur Verfügung stellt, sollte das Modell besonderen Schutz geniesen. Wer als Fotograf so lockere und wahrscheinlich auch verletzende Worte über ein Modell verliert, dem der Fotograf noch dazu zu Dank verpflichtet ist, sollte in sich gehen und sich bessern.

Auch wenn die Herren dieses Forums, die wie immer alles schönzureden versuchen, mal wieder alle Gründe für ein Fotografierverbot von Personen in der Bundesrepublik liefern. Warum darf man denn in diesem Staat nicht mehr beliebig Personen fotografieren? Weil es Leute gibt (wie euch?), die jeden Anstand über Bord werfen, um möglichst mit Fotos bei der Community punkten zu können.
Auch wenn euch meine Meinung nicht passt, so sehe ich es nun mal nach zig Jahren der Fotografie und werde sie auch immer wieder vertreten.

Dass der Threadopener sich nicht zu meinen Anmerkungen äußert, ist normal. Schwierigkeiten geht man aus dem Weg!

Geändert von Rudolfo (14.11.2019 um 23:21 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2019, 23:17   #12
Conny1

Edit: @Kathiverbildlicher natürlich, dass hier bloß kein Mißverständnis entsteht.
Absolut, trotzdem bitte mehr von dem Mädel!

Geändert von Conny1 (14.11.2019 um 23:21 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 23:23   #13
Alpenmoosi

Themenersteller

Bild in der Galerie
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 23:33   #14
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen

Dass der Threadopener sich nicht zu meinen Anmerkungen äußert, ist normal. Schwierigkeiten geht man aus dem Weg!
Das habe ich bereits mit dem Statement, dass ich Kritik, auch zu Texten, schätze und respektiere. Damit habe ich speziell Deine gemeint. Ich gehe Schwierigkeiten NIEMALS aus dem Weg, und für den selektiven Leser sollte zu verstehen gewesen sein, dass ich Deine Aussage ernst genommen habe.
Alt 14.11.2019, 23:53   #15
Conny1

Kathi 1 und Alpenmoosi 1 s/w gefallen mir von deinen vier bisher gezeigten Porträts am besten.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2019, 00:00   #16
Robert Auer

Also von den drei gezeigten Bildern, gefallen mir die zwei letzten ziemlich gut. Wobei ich auch weiß, dass es eigentlich nur zwei Bilder sind. Das erste Bild ist ein zu eng gewählter Ausschnitt von Bild zwei.
Bezüglich des Zeigens von Hautstrukturen bin ich mir nicht sicher ob immer alles glatt gebügelt werden muss. Ich entferne oft nur die Hautunreinheiten die temporär sind. Will heißen etwaige Pickel, Ausschläge usw.. Und das meistens in Abstimmung mit dem Modell. Ich denke diese sehr oft zu Tode bearbeiteten Portraits passen nicht zu mir und meinen Lichtbildnerischen Ambitionen.
Hoffentlich kommt es nicht zu einem Shitstorm deswegen, denn die gezeigten Bilder sind ja noch nicht so weit bearbeitet.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 00:07   #17
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Kathi 1 und Alpenmoosi 1 s/w gefallen mir von deinen vier bisher gezeigten Porträts am besten.
Der Alpenmoosi ist gepimpt ohne Ende. Bizeps aufgeblasen, Schultern verbreitert, graue Haare entfernt und Falten beseitigt. Aber herzlichen Dank.
Alt 15.11.2019, 00:14   #18
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Bezüglich des Zeigens von Hautstrukturen bin ich mir nicht sicher ob immer alles glatt gebügelt werden muss. Ich entferne oft nur die Hautunreinheiten die temporär sind.
Vielen Dank für die Kritik.
Es handelt sich auch nur um kleine temporäre Hautunreinheiten, im Falle krankheitsbedingter Dinge hätte ich mich diesbezüglich auch nie in dieser Weise geäußert. Muttermale oder Narben würde ich grundsätzlich nicht entfernen, da ich diese Merkmale als Persönlichkeit empfinde und mag.
Alt 15.11.2019, 00:34   #19
Alpenmoosi

Themenersteller

Bild in der Galerie

Da ich darum gefragt wurde, gibt es für heute noch eine letzte Variante. Leider habe ich hier nicht auf den Arm geachtet, der auf der linken Bildseite etwas ins Nirgendwo verschwindet. Aber ich finde den Ausdruck und die Ausstrahlung von Kathrin auf diesem Bild sehr schön.

Allen Mitgliedern einen schönen Abend.
LG Stefan
Alt 15.11.2019, 01:03   #20
hpike

Selbst wenn an dem was geschrieben wurde was dran wäre, was ich gar nicht so empfinde, das kann dem jungen Mädchen überhaupt nicht schaden, dazu ist sie viel zu hübsch und ich finde auch von dir sehr gut getroffen. Mir gefällt das vorletzte übrigens am besten, wobei ich das etwas beschnitten hätte, zumindest so, das die Sitzfläche des Stuhles nicht mehr zu sehen wäre und die Kette, keine Ahnung, Schlüsselkette oder Portemonnaiekette, vielleicht wegstempeln? Keine Ahnung, jedenfalls stört die mich etwas. Sie ist zu auffällig, ich kuck da laufend hin und das ist doch zu schade bei dem schönen Gesicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Daily Soap

Forenregeln