![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1711 |
|
Tja, das hat Canikon wohl nicht geschafft. Deshalb gibt es sie auch nicht mehr. Als ich letztes Mal im Fotoladen war, hab ich nicht mal mehr das Canikon Regal gefunden. Dabei war das doch bisher der größte Hersteller, vor dem sich alle hier im Forum so sehr fürchten. Oder hab ich was falsch gelesen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1712 | |
|
Zitat:
Die beiden haben in den letzten Jahren nicht gerade reihenweise die Innovationspreise abgeräumt. Und noch innovativer als die derzeitigen DSLM-Antreiber (das ist ja nicht nur Sony)? Aber es ist sowieso alles Spekulation über die Vergangenheit und über die brauchen wir spekulieren. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1713 | |
|
Zitat:
Ob die etwa 150 prämierten Fotografen wohl ihre Ausrüstung auf Gebrauchtbörsen around the globe gekauft haben? Bis auf den einen natürlich, der überall auf der Welt aus dem Vollen schöpfen konnte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1714 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1715 | |
Themenersteller
|
Zitat:
der ehemaligen Big Player. Bestreitet ja auch niemand.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1716 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Canon und Nikon sind durch die Verkäufe der letzen 10-15 Jahre die am weitesten verbreiteten Marken. Und deren Lobby ist immer noch gewaltig. Was besonders an der Lobhudelei für R & Z in verschiedenen "Fachmedien" offensichtlich ist. Worum es wirlich geht: Wir wollen einen gesunden Wettbewerb. Wodurch alle Hersteller (auch SONY!) gezwungen sind uns Konsumenten Produkte mit einem sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis anzubieten. Darum gings in den letzen Posts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1717 | |
|
Zitat:
![]() Was bitte ist am derzeitigen Wettbewerb nicht gesund, außer dass der Markt schrumpft und manche Hersteller die Preise mit jeder Neuvorstellung immer höher kurbeln, weil sowieso nur noch diejenigen neue Kameras kaufen, die sich welche leisten wollen (für die anderen sind die vorhandenen Exemplare bzw. Modelle längst gut genug und Smartphones liefern mittlerweile auch ganz nette Bilder). Klar sind Digitalkameras ein schrumpfender Markt nach einer unvergleichlichen jahrelangen Wachstumsperiode. Jetzt müssen sich halt ein paar Hersteller wieder verkleinern. Sony hatte zur richtigen Zeit aufs richtige Pferd gesetzt - vielleicht fiel es ihnen leichter, weil sie aus der Elektronikecke kommen. Das zahlt sich momentan aus, nachdem sie sich mittlerweile besonders bei Hybrid-Anwendern (Stills + Video) auch eine gute Reputation als Kamerahersteller erarbeitet haben. Sony hat aber auch über die ganze Linie eine viel höhere Marge als ein DSLR-Hersteller. De einfachsten Sony APS-C-DSLM ohne Sucher sind immer noch teurer als eine DSLR der Einstiegsklasse mit gleicher Bildqualität. Dabei hat die DSLR wesentlich mehr - insbesondere mechanische - Bauteile und ist viel aufwändiger zu montieren. Anders ausgedrückt: Nikon und Canon werden nach dem Ende der Grabbeltisch-Digitalkamera-Ära schrumpfen müssen, hoffentlich gesundschrumpfen. Nur um Pentax mache ich mir ernsthafte Sorgen. Zwar wäre es sicher eine schöne Option, in der DSLR-Nische das Fähnchen hochzuhalten. Qualität und Innovation sind durchaus vorhanden. Bloß leider, leider, leider steht sich Pentax seit 15 Jahren selbst auf den Füßen, weil sie es einfach nicht schaffen, beim AF auch nur halbwegs zum Wettbewerb aufzuschließen. Nur ein Schwachpunkt, aber der blockiert seit es DSLRs gibt den Erfolg des gesamten K-Mount-Systems. Eine Canikon hab ich übrigens immer noch nicht gesehen. Sag mir dann, wie die sind, wenn du mal eine in der Hand hältst. ![]() Geändert von Giovanni (10.11.2019 um 22:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1718 |
Gesperrt
|
Nochmal:
Der Markt schrumpft laut Marktdaten nur bei Canon und Nikon. Das sind die Unternehmen, die in den letzten Jahren ihr DSLR Pferd totgeritten haben. Statt irgendwann ein ausgewachsenes DSLM Pferd an den Start zu bringen sind es M, R & Z geworden. Alles nicht schlecht, aber in der Klasse Preis/Leistung nicht vorne dabei. Die Bildqualität einer Canon Wühltisch DSLR kann sich übrigens nicht einmal entfernt mit einer ![]() Und tatsächlich eine Canikon gibt es nicht. Noch nicht?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1719 |
|
Natürlich gibt es Canikon, das hab ich mittlerweile so oft gelesen, die muss es geben. Ist doch ein geläufiger Begriff.
![]()
![]() |
#1720 | |
|
Zitat:
Dafür ist die Bildqualität der Canon EOS 5D Mk. IV auf dem selben Niveau wie die der Sony A9. Bei höherer Auflösung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|