![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Okay.
Um uns nicht weiter mit Definitionen aufzuhalten. Was gibt es denn an möglichst kompakten Objektiven fürdie A7RXXX, die - Brennweite Größenordnung 70mm haben (zur Not auch Richtung 50mm) haben sowie - 10-15 cm große Sachen formatfüllend abbilden können. - Qualitativ mindestens mittelklassig sind. Da muss es doch noch kompakteres als die oben genannten geben. PS: Kann ich sonst zur Not als " billige Krücke" das 35mm Samyang Pancake (das ich eh habe) zusammen mit Zwischenringen wie diesen https://www.amazon.de/Automatik-Makr...a-561683966122 benutzen, oder geht das schon rein technisch nicht (dass es von der Brennweite her weit vom gesuchten entfernt ist, ist mir klar) Geändert von superflow (06.11.2019 um 00:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Das Sony SEL50M28 wäre mit 71mm Länge und 236g Gewicht wohl das kompakteste. Von der Brennweite am nächsten käme das Voigtländer 65mm Apo-Lanthar, das ist dann allerdings schon 91mm lang und wiegt 625g. Längere Brennweite heißt halt auch wieder längeres Objektiv, das nächste wäre dann das noch längere und schwerere 90mm-Makro von Sony. Zitat:
Mit dem 10mm-Ring sollte das zumindest vom Maßstab her gehen, ja. Der Haken dabei ist, daß die Zwischenringe die Objektivdaten nicht umrechnen (bzw. gar nicht umrechnen können, ohne das Objektiv zu kennen). Falls du also im Raw-Konverter ein Korrekturprofil für das Samyang hast, wird das mit Zwischenring nicht mehr stimmen. Ebenso wird der Stabi nicht optimal arbeiten, weil du ja viel näher an deinem Motiv bist, als es der Entfernungseinstellung am Objektiv entspricht.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|