![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1661 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1662 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Objektiv ist wohl, und dafür ist N bekannt, nur auf Schärfe entwickelt worden. Offenbar liegt auch eine starke Vignetierung vor, welche das Catseye Bokeh fördert.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (29.10.2019 um 17:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1663 | |
|
Zitat:
wieso bringen die Hersteller solche Kanonen raus? Alle heulen rum das ihre Fotoausrüstung so schwer ist und dann seihst du a Mount leute mit leichten kleinen Linsen, und e Mount Leute mit mini Kamera aber so 1-2 Kg Trümmern davor Wo ist da bitte der Vorteil - bei Nikon gibts das sogar in überteuert.
![]() |
![]() |
#1664 | |
|
Zitat:
![]() Aber Tatsache ist, die Handykameras werden ständig besser, der Unterschied zu ausgewachsenen Kameras wird bei guten Lichtverhältnissen immer kleiner ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1665 |
Themenersteller
|
Der Vorteil für Nikon ist, sofern die Anwender auf die Bezeichnung Noc t hereinfallen,
eine Gewinnmaximierung. Das hat die Firma auch dringlichst nötig, die Shareholder meckern schon lange und die Geldgeber werden langsam nervös.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1666 | |
|
Zitat:
Aber wer kauft sich ein neues IPhone wegen der ach so tollen Kamera? Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#1667 |
|
Dazu von mir soviel: Mein nächsten Smartphone wird die RX100IV ersetzen. Nach 9 Jahren ist ist dann wieder ein neues dran, mit Dreifach-Kamera. Aber da gebe ich nicht mehr als 700 Euro aus - im Tausch zur RX100IV ist es mir das (maximal) wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1668 | |
|
Zitat:
Und auch nicht das lesen, was hier schon zigmal gesagt wurde ![]() Die Preise, die zum Glück für Sony (jetzt stehen sie nicht mehr alleine da) bei allen steigen sind einfach eine logische Schlußfolgerung aus der Marktsituation. Wenn die Stückzahlen zurückgehen steigen die Preise - Erstes Schuljahr in der Berufschule für Industriekaufleute. Hinzu kommt der Fokus auf hochwertige Produkte im oberen Segment, was auch entsprechende Preise hat. Ist das für Dich mmer noch so schwer zu verstehen? Es scheint hier immer wieder als seist Du bzgl. der Marktentwicklung auf dem Stand deiner A58 stehen geblieben. Die Zeiten sind lange vorbei! Die Zukunft ist Smartphone oder High-End DSLM mit entsprechender Qualität und Preisen. Daran kannst auch Du doch nicht mehr ernsthaft zweifeln, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1669 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1670 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|