SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2019, 17:22   #1661
Conny1

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das verstand und verstehe ich wohl nie.(...)
Mein Auto, mein Haus, mein Pferd, mein Siegelring, mein Goldkettchen, mein Tattoo, mein Piercing.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2019, 17:27   #1662
Stealth

Themenersteller

Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
Hier ein Bericht zu dem Noct. Mit Beispielbildern, die bisschen „anders“ aussehen, als die bei DPReview.

https://www.digitalcameraworld.com/r...ands-on-review
Stimmt! Die Bilder haben eindeutig mehr Katzenaugenbokeh!
Das Objektiv ist wohl, und dafür ist N bekannt, nur auf Schärfe entwickelt worden.
Offenbar liegt auch eine starke Vignetierung vor, welche das Catseye Bokeh fördert.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere

Geändert von Stealth (29.10.2019 um 17:31 Uhr)
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 17:40   #1663
Fuexline

Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
Stimmt! Die Bilder haben eindeutig mehr Katzenaugenbokeh!
Das Objektiv ist wohl, und dafür ist N bekannt, nur auf Schärfe entwickelt worden.
Offenbar liegt auch eine starke Vignetierung vor, welche das Catseye Bokeh fördert.
btw war der vorteil der DSLMs und des breiten Bajonett Durchmessers nicht der das man Objektive nun lichtstärker bauen bzw kleiner machen kann?

wieso bringen die Hersteller solche Kanonen raus? Alle heulen rum das ihre Fotoausrüstung so schwer ist und dann seihst du a Mount leute mit leichten kleinen Linsen, und e Mount Leute mit mini Kamera aber so 1-2 Kg Trümmern davor

Wo ist da bitte der Vorteil - bei Nikon gibts das sogar in überteuert.
Alt 29.10.2019, 17:40   #1664
HaPeKa

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das verstand und verstehe ich wohl nie. Ich hatte jahrelang ein Motorola und habe nun das neue G7. Der Akku hält bis zu vier tage, der Bildschirm ist kein High End, aber sehr gut und die Kamera hat mich doch sehr überrascht und das positiv. Also habe ich die Bilder mal mit denen eines neuen IPhone verglichen und sie sind keinesfalls schlechter.
Da hast du aber sehr oberflächlich verglichen. Das G7 ist nach DxO etwa auf dem Niveau vom iPhone 6 ... Gut, das gibt es nach wie vor neu zu kaufen, für ca. € 300 ... Insofern stimmt deine Aussage, die Fotos können mit denen eines neuen iPhone mithalten

Aber Tatsache ist, die Handykameras werden ständig besser, der Unterschied zu ausgewachsenen Kameras wird bei guten Lichtverhältnissen immer kleiner ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 18:37   #1665
Stealth

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen

Wo ist da bitte der Vorteil - bei Nikon gibts das sogar in überteuert.
Der Vorteil für Nikon ist, sofern die Anwender auf die Bezeichnung Noc t hereinfallen,
eine Gewinnmaximierung. Das hat die Firma auch dringlichst nötig, die Shareholder
meckern schon lange und die Geldgeber werden langsam nervös.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Sponsored Links
Alt 29.10.2019, 18:39   #1666
About Schmidt

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Da hast du aber sehr oberflächlich verglichen. Das G7 ist nach DxO etwa auf dem Niveau vom iPhone 6 ... Gut, das gibt es nach wie vor neu zu kaufen, für ca. € 300 ... Insofern stimmt deine Aussage, die Fotos können mit denen eines neuen iPhone mithalten

Aber Tatsache ist, die Handykameras werden ständig besser, der Unterschied zu ausgewachsenen Kameras wird bei guten Lichtverhältnissen immer kleiner ...
Nun ich bin nicht nach Laborwerten suchen gegangen und für mich sind, neben der langen Akkulaufzeit auch andere Faktoren mit entscheidend. Wenn ich dann eine gute Kamera dazu bekomme, fein.

Aber wer kauft sich ein neues IPhone wegen der ach so tollen Kamera?
Gruß Wolfgang
Alt 29.10.2019, 19:22   #1667
*thomasD*

Dazu von mir soviel: Mein nächsten Smartphone wird die RX100IV ersetzen. Nach 9 Jahren ist ist dann wieder ein neues dran, mit Dreifach-Kamera. Aber da gebe ich nicht mehr als 700 Euro aus - im Tausch zur RX100IV ist es mir das (maximal) wert.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 20:04   #1668
CP995

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das ist ein wahres Wort! Die Kamerahersteller versuchen sich derzeit durch sehr hohe Preise teilweise in Sicherheit zu bringen.Das befremdet sicherlich einige User!
Nö, das befremdet nur die User, die nicht nachdenken!
Und auch nicht das lesen, was hier schon zigmal gesagt wurde

Die Preise, die zum Glück für Sony (jetzt stehen sie nicht mehr alleine da) bei allen steigen sind einfach eine logische Schlußfolgerung aus der Marktsituation.
Wenn die Stückzahlen zurückgehen steigen die Preise - Erstes Schuljahr in der Berufschule für Industriekaufleute.

Hinzu kommt der Fokus auf hochwertige Produkte im oberen Segment, was auch entsprechende Preise hat.

Ist das für Dich mmer noch so schwer zu verstehen?
Es scheint hier immer wieder als seist Du bzgl. der Marktentwicklung auf dem Stand deiner A58 stehen geblieben.
Die Zeiten sind lange vorbei!

Die Zukunft ist Smartphone oder High-End DSLM mit entsprechender Qualität und Preisen.
Daran kannst auch Du doch nicht mehr ernsthaft zweifeln, oder?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 22:46   #1669
miki

https://www.dpreview.com/news/196725...xpected-demand
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 11:35   #1670
Stealth

Themenersteller

Das Objektiv ist seit rund einem Jahr angekündigt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Forenregeln