![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Unmengen an Leuten von ihrem Canon Zeugs auf Sony wechseln. Gerade im Profibereich. Dauert ja auch eine Gewisse Zeit bis das Zeug abgeschrieben ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Um vielleicht mal diese Argumentation etwas zu entschärfen:
Wenn er es verkauft - auch mit Verlust - wird das gegen gerechnet und der Verlust einfach abgeschrieben, denn er ist ja tatsächlich entstanden. Das ist der steuerliche Teil, den viele Leute viel zu hoch bewerten! Und noch etwas: Abschreiben kann er nur, wenn er auch Gewinne/Umsätze macht! Der wirtschaftliche Teil - kann/muss ich mir das leisten, wie sieht es mit der Liquidität aus, etc. - das ist eine andere Frage! Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde den Vorteil des 1er Konzeptes so schnell weder verlachen noch unterschätzen.
Wer sich mit seiner Kamera professionell in schwierige Umgebungen begeben muss, hat sicherlich weniger Probleme, mal eine 1er unbeschädigt gegen Stein, Baum, Asphalt zu dengeln oder sie durch den Dreck zu ziehen als eine A7/9. Und die Haptik einer 1er ist meiner Ansicht nach ungeschlagen. Ich nehme meine alten 1D IIn /1Ds II wesentlich lieber in die Hand (und nutze sie auch) als meine A900 mit Batteriegriff, geschweige denn meine A99 mit BG. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es für dieses Kamerakonzept noch locker genug zahlende Kundschaft gibt, die zwei gesunde Arme und Zeit für ein regelmäßiges Rückentraining haben. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Eine ![]() ![]() Also wechseln Profis ganz offensichtlich das Lager. Aus meiner Sicht allerdings eher reihenweise, als in Unmengen. Geändert von Ecce (01.11.2019 um 14:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Umsätze sind auf jeden Fall gesunken. Stand die Tage bei SAR.
Neuer Sony-Finanzbericht veröffentlicht: -3,4% Umsatz gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres
![]() |
#7 |
|
So ist es. Bei den Stückzahlen (Kompaktkameras + Systemkameras) ging es von 900.000 auf 700.000 runter. Und im ersten Quartal des Geschäftsjahres (= zweites Quartal im Kalender) gingen bei Sony die Umsätze im Bereich "Still and Video Cameras" um 11,5% gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal zurück. Bei den Stückzahlen (Definition s. o.) von 1 Mio auf 800.000. Auch Sony ist vom weltweiten Rückgang im Digialkamerageschäft betroffen.
Geändert von Orbiter1 (02.11.2019 um 17:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (02.11.2019 um 17:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Canons "Problem" ist das die Spiegellose R weder ein Allrounder wie die 5DIV und schon garnicht eine 1DX ersetzen können. Ich kann mir schon vorstellen das dies auch die Stückzahl drückt zumal die beiden DSLRs ja schon über drei Jahre alt sind. Was kein alter ist (aber definitiv ne andere schlagzahl als Sony) und die wo sie wollten haben sie schon.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|