Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2019, 08:40   #10
duffy2512

a 7 R III

Nachdem ich vor Ankündigung und Erscheinen der a7R IV und nach reiflicher Überlegungen, habe ich mir im Jänner von meiner a77mk2 getrennt und eine A7R3 zugelegt hatte, "ärgerte" ich mich im Nachhinein.
Ich bin zwar mega happy mit der R3 , hab aber nun das Gefühl eine "alte Kamera" zu besitzen bzw zu viel dafür ausgegeben zu haben, da der Preisverfall nach Ankündigung und Erscheinen der R4 doch spürbar war.(Auch hätte ich jetzt gerne die 63MP bzw 28MP APC, was ich doch öfters nutze.)

Das wäre mir beim Kauf einer A9 erspart geblieben.
Die A9 war damals auch eine Überlegung und ich hätte sie wahrscheinlich genommen wenn sie mind. 36 MP (wegen Cropreserven) gehabt hätte.

Ich muß auch sagen ich hätte mir wesentlich mehr von der A9 II erwartet und hatte den Gedanken, nach den ersten Ankündigungen der A9 II, eventuell nochmal umzusteigen falls, das neue Model sich deutlich in der MP Anzahl gesteigert hätte und das Thema Full Funktion Touchscreen implementiert worden wäre.
Nun ist das aber für mich kein Thema mehr für mich.

Für Sport Journalisten, Hochzeitsfotografen etc. ist das sicher eine gelungene Kamera, da hier die 24MP mehr als ausreichend sind und die Verbesserungen hinsichtlich Cont. Shooting hier lange erwünscht waren.
Ob es aber den Preis gegenüber der vorigen A9 rechtfertigt soll jeder für sich beantworten.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln