![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#941 |
|
Im Moment gibt es ja noch nicht soviele Auto-Akkus zum Recyceln. Aber wenn das mehr werden kann man entsprend große und aufwändige Anlagen bauen, die dann auch wirtschaftlich sind.
Wenn man Li-Akkus nur bis 80% lädt, halten sie auch länger. Die letzten 20% dürfen nur langsam geladen werden. Macht z.B. das Sony Ladegerät für Kameraakkus auch so. Bei E-Autos liest man das auch oft, das sie bis 80% recht schnell geladen werden dürfen. Lädt man die letzten 20% nicht, hält der Akku noch länger. Das liegt an Volumenänderungen der aktiven Materialien beim Laden und Entladen. Das ist auch der Hauptgrund dafür, das Akkus nicht ewig halten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#942 |
Gesperrt
|
Mhh, jetzt hast du mir aber doch ein bisschen die Hoffnung genommen. Habe ernsthaft drüber nachgedacht - schon länger eigentlich - mir ein E-Auto nächstes Jahr zuzulegen. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#943 |
verstorben
|
![]() |
#944 | |
Themenersteller
|
Hier mal ein paar Zahlen, die Martin Sichert, ja er ist von der AFD, deshalb aber noch lange kein Lügner, dem Bundestag vorgelegt hat.
Zitat:
https://youtu.be/EC5uCtEdkfQ Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#945 |
|
Jetzt sehen wir das Problem kommen was der Ausverkauf einiger wirtschaftszweige in der Vergangenheit mit unserer Wirtschaft gemacht hat.
Wir sind zu abhängig von einer Industrie die rekordgewinne gemacht hat und sich darauf ausgeruht hat. Auch ich persönlich bin betroffen von Sparmaßnahmen und von dem her denke ich es werden harte Zeiten und das Gefühl das die Politik das im Moment nicht nicht so recht zur Kenntnis nimmt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#946 | |
Themenersteller
|
Zitat:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=192682 Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#947 | |
|
Zitat:
Die Zahlen darüber, also die geplanten Stellenstreichungen sind de Logik der verpassten Chancen. Wie war das mit den Beteiligungen an Batterieherstellern von Automobilkonzernen die abgestoßen wurden (BMW / Varta etc)? Sprich zu Großteil handelt es sich um selbstgemachten Stellenabbau !
![]() |
![]() |
#948 |
Themenersteller
|
Hallo Steve,
da gebe ich dir recht. Leider ist es so, dass man jahrelang gepennt, und alle Warnungen von Fachleuten, wie Dr. Hans Werner Sinn, einfach in den Wind geschlagen hat. Und das was man heute versucht, dafür habe ich nur ein Begriff und zwar "blinder Aktionismus." Gruß Wolfgang
![]() |
#949 | |
|
Zitat:
Ja, der Stellenabbau ist, insbesondere für die Betroffenen mehr als schlimm und umso schlimmer, wenn er zu verhindern war. Auf der anderen Seite befindet sich die Automobilbranche in einem radikalen Umbruch. In diesem ist es für alle recht schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen und noch schwerer den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden. Nichts zu unternehmen ist falsch, aber an allem, was entschieden wird, werden ganze Haarbüschel gesucht und gefunden. Diesel war gut, ist jetzt Mist. Windräder? So viele? Geht ja gar nicht. E-Autos und ihre Batterien? Teufelszeug. Atom- und Kohlekraftwerke abschalten, aber keine Alternativen zulassen.... Gibt es irgendetwas, was in der Energie- und Mobilitätswende als zur Verfügung stehende Alternative nicht auch gleichzeitig von Irgendjemanden, Irgendwo kritisiert wird? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#950 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich unterstelle dir, dass du dir das Video, dauer 1Std. 40 Min. unmöglich zur Gänze angeschaut hast, kritisierst aber Sinn allgemein, ohne zu hören, was er überhaupt gesagt hat. Schau dir mal die Zeit an, wann ich es eingestellt habe und wann du geantwortet hast. Und ja, wir brauchen Alternativen. Aber alle die diese Fordern, liefen keine brauchbaren Alternativen und das ist es, was mich an alledem stört. Ich kann nicht schreien, Atomkraftwerke weg (bin ich auch dafür) Kohle weg, Diesel weg, wenn ich nicht Alternativen anbieten kann.(Siehe Video Wagenknecht) Und ja Herrn Sinn vertraue ich jedenfalls mehr als unserer Kanzlerin, weil er Ahnung hat von dem, über das er redet und Merkel samt Regierung nicht. Nicht um sonst führte Sinn aus, Merkel sei beratungsresistent. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|