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#1 | ||
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 754
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Zitat:
Mit meinem Beitrag habe ich nur versucht sachlich (bis auf den letzten Satz) die Praxis zu erklären. Der Händler bestellt, bekommt einen anvisierten Liefertermin. Die Ware trifft nicht ein. Der Händler fragt nach - gleiche Info. So geht es mehrmals hin und her. Der Kunde wird informiert, oder informiert sich selber beim Händler und erhält die gleiche Aussage, wie der Händler vom Lieferanten. Also was ist da bitte das Verschulden des Händlers? Keines. Du kannst doch jederzeit Ware mit einem verbindlichen Liefertermin bestellen, wird dieser dann nicht eingehalten - stornieren - und wo anders bestellen. Ich verstehe das Problem nicht. Zitat:
Wenn jemand einen Thread eröffnet, wird durch User darauf mit Beiträgen in diesem Thread geantwortet. Kein Mensch liest sich vorher vom TO alle bis dahin geschriebenen Beiträge durch. Das ist praxisfremd. Wer soll sich denn, in deinem Fall über 8.000 Beiträge durch lesen bevor er antwortet. Weder habe ich die Zeit dafür, noch bin ich darauf aus meinen Beitrags counter in die Höhe zu treiben. |
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#2 |
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
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Dirk hat sich geärgert zu Recht hat er sich geärgert. Vom Händler immer wieder vertröstet zu werden ist sehr ärgerlich und da interessiert mich herzlich wenig was der da für Probleme mit dem Lieferanten oder Hersteller hat. Wenn er es nicht sagt, sondern den Kunden per Mail immer wieder vertröstet, mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen, dann hat man als Kunde das Recht sich zu ärgern. Auch hier im Forum sich laut und vernehmlich zu ärgern. Macht man das wie Dirk, nämlich ohne Nennung von Roß und Reiter, ist das mehr wie rücksichtsvoll, rücksichtsvoller jedenfalls als es der Händler eigentlich verdient. Der sollte sagen was Sache ist, ehrlich sagen was Sache ist. Dann weiß der Kunde woran er ist. Ich muss mich als Kunde nicht in der Branche auskennen, aber ich muss mich als Kunde auf das Wort des Händlers verlassen können. Ich finde eines, wenn hier jemand den Ball flach halten sollte, bist du es. Dirk war sehr rücksichtsvoll, er hat den Namen des Händlers nicht genannt, ich frag mich warum du da von ihm Ball flach halten erwartest? Ich erwarte vom Händler Ehrlichkeit sonst nichts und das kann auch Dirk erwarten. Mit der Nicht Nennung des Händlers hat er schon mehr getan als der Händler erwarten kann. So siehts nämlich aus was den Ball flach halten angeht.
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Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. |
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#3 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
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Das ist halt immer noch der Unterschied zwischen Canon und Sony. Wenn ich von Canon etwas brauche, rufe ich die Seite von AC Foto auf und bekomme praktisch alles, jetzt und gleich. Egal ob ein 400mm f2.8 oder ein 800mm f5.6, alles sofort und bezahlbar lieferbar! Ein Service, den Sony halt noch nicht bieten kann, oder will.
Gruß Wolfgang
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Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
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#4 |
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
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Das wird sich auch noch ändern.
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Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. |
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#5 | |
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 754
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Zitat:
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#6 |
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 754
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# Guido:
Es geht um eine Bestellung die lager seitig beim Händler nicht vorrätig war. Ein Händler kann nur die Aussage weitergeben die er vom Hersteller genannt bekommt. Soweit kann man sich dann auf den Händler verlassen. Kommt es nun zu Lieferverzögerungen seitens des Herstellers, ist das doch nicht dem Händler an zu lasten. Der Händler kann nur bestellen - kommt keine Ware kann er nichts machen. Damit wird er aber nicht unseriös. Dieses Procedere kenne wir doch auch von Amazon oder anderen großen Händlern. Oft steht da "Im Zulauf" wird erwartet am ... oder in KW ... Kommt die Ware nicht kann auch Amazon nichts machen und den Liefertermin verschieben - und das nicht nur einmal. Das hat nichts mit unseriös zu tun, oder Unzuverlässigkeit. das ist einfach so tägliche Praxis. Dirk hätte sich auch an Händler wenden können die das Objektiv am eigenen Lager haben, dann wird es in der Regel auch innerhalb 2-3 Tagen geliefert. Geändert von KDBerlin (28.09.2019 um 20:06 Uhr) |
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#7 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
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Zitat:
@TO: Nenne einfach Ross und Reiter neutral, faktenuntermauert und möglichst emotionslos. Alles andere ist wenig zielführend und schafft nur ein unnötig vergiftetes Klima. Aber noch nicht einmal auf die hier gestellte Frage, welche Ware Du geordert hast, gab es keine Antwort. ![]()
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.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
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#8 |
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.642
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#9 | |
Themenersteller
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.554
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Zitat:
Zudem war dieser Händler von mir aus relativ gut erreichbar und ich hätte mir vor Ort eventuel noch ein Stativ und diverse Kleinteile angeschaut. Wollte sozusagen mal einen "Örtlichen" ausprobieren. ![]()
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Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
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#10 |
Themenersteller
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.554
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Es ist ein Objektiv (Sony 200-600 FE).
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Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
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