Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2019, 18:57   #1511
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier noch mal mein Wunsch, der wohl nie in Erfüllung gehen wird, eine Alpha 7500!
https://camerasize.com/compare/#831,479
Warum war bloß die A3000 nochmal der größte Flop in der E-Mount Geschichte?

Richtig, das Gehäuse war es ...

PS: Von Nikon wird ja auch eine APS-C DSLM gerumort - Kompakt ntürlich ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2019, 19:03   #1512
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.372
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Warum war bloß die A3000 nochmal der größte Flop in der E-Mount Geschichte?

Richtig, das Gehäuse war es ...

PS: Von Nikon wird ja auch eine APS-C DSLM gerumort - Kompakt ntürlich ...
Nicht der Sucher?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 08:41   #1513
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Richtig, das Gehäuse war es ...
Ich würde eher sagen, das Gesamtpaket. Das Gehäuse passt einfach zu einer High-End-aps-c. Allerdings hätte das damals auch nichts genutzt, weil der e-mount noch gar nicht so weit war, um entsprechende Wildlife- und Sportfotografen zu begeistern; kein AF, keine Objektive. Das war ein logische Fehlgeburt.
Jetzt wäre der Zeitpunkt für diesen Ballon.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 11:12   #1514
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das Gehäuse passt einfach zu einer High-End-aps-c.
ROTFLOL.

Du hast die A3000 ganz offensichtlich niemals in der Hand gehabt. Ich habe Pappkartons daheim, die einen wertigeren Eindruck hinterlassen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 11:45   #1515
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
ROTFLOL.

Du hast die A3000 ganz offensichtlich niemals in der Hand gehabt. Ich habe Pappkartons daheim, die einen wertigeren Eindruck hinterlassen.
Nicht das Gehäuse der aktuellen a3000 sondern die Größe.
Ich gebe zu das Wort Gehäusegröße hätte das besser erklärt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2019, 22:03   #1516
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.267
Schweifen wir nicht etwas ab? Wir wollten doch das nahende Ende von Nikon besprechen und nicht das m.E. hässlichste Kameragehäuse aller Zeiten...
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 22:55   #1517
miki
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 223
Neuer Diskussionsstoff:-)

https://nikonrumors.com/2019/09/17/n...x/#more-138516
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 05:07   #1518
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.723
Das zeigt wol eher das Dilemma der Photokina als dass es ein Hinweis auf den Zustand von Nikon wäre - siehe IAA, wo Toyota bspw. fehlt. Ein Trend weltweit auf den Messen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 07:22   #1519
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das zeigt wol eher das Dilemma der Photokina als dass es ein Hinweis auf den Zustand von Nikon wäre - siehe IAA, wo Toyota bspw. fehlt. Ein Trend weltweit auf den Messen.
Stimmt Messen sind sowas von Old-Fashioned..
Die bringen kaum noch Umsatz oder sonstigen Mehrwert
für die ausstellenden Firmen , dafür
erhöhte Hotel-, Restaurant- Bar-und Liebesdienstpreise an den Standorten
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 18:37   #1520
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.555
Da ich die Preise kenne, die die Veranstalter für Standmiete und das Rundherum von Licht, Strom Wasser usw aufrufen, wundert mich, dass sich so viele Firmen das noch antun. Mit Personal Übernachtung usw kommt so ein Messeauftritt mit einen bescheidenen 80 m² Stand schnell in sechsstellige Bereiche. Barbesuche und weitere "Dienstleistungen" nicht eingerechnet, die übernimmt die Firma nicht (wurde uns im Vorfeld eindeutig vermittelt).....


Die Auftritte der großen Firmen z.B. auf der Bau in München dürften mehrere Millionen kosten.


In Sachen Foto sind mir die kleinen Hausmessen der großen Händler wie Sauter in München deutlich lieber. Weniger Gedränge und man hat mehr Zeit mit den Leuten zu reden.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.